16. September 2010

Neue Tiere - neuer Leser

Zuallererst einmal ein herzliches Willkommen an die neue Leserin Kirstin. Ich freue mich wirklich sehr, dass es dich hierher treibt. Viel Spaß, Unterhaltung und interessante Dinge zu lesen hier wünsche ich dir!

******

Ich hatte ja letzte Woche ein bisschen von der Börse in Hamm erzählt und ein Bild gezeigt - und gleichzeitig noch das Versprechen abgegeben, dass ich von unseren Neuzugängen berichten werde. Dieses Mal gab es ja nicht viel - was seeeeeeeeeeeehr gut ist, da ich so langsam echte Platzprobleme kriege.

Couch und Fernseher möchte ich nur ungerne rauswerfen - machen sie doch so ungefähr unsere einzige Wohnzimmereinrichtung, abgesehen von den vielen Terrarien, aus. Und so ein bisschen Platz für Geschirr, Bank, Stühle und einen großen Tisch für Gäste im Eßzimmer - darauf kann ich auch nicht wirklich verzichten. Also muss ich mich mit Neuzugängen doch sehr zurückhalten. Und außerdem - ich gebe es zu - soooooooooo schrecklich viel gibt es auch nicht mehr, was mich noch reizt. Dh. gäbe es schon, aber aus diversen (in erster Linie monetären) Gründen einfach nicht machbar.

So also zu den diesmaligen "Neuanschaffungen". Wir hatten ja mit einem Bekannten über eine Geckoart gesprochen, die wir gerne hätten, die gabs dann auch - erst mal nur ein Baby - davon erzähle ich demnächst.

Völlig ungeplant aber erhielten wir von einem Terrarianerfreund das:


Ihr meint nun, was ist das für ein seltsamer Freund, der uns ein paar Brombeerzweige schenkt? Kuckt mal genauer hin..............


Jetzt? Oder immer noch nicht? Dooooooooooch - nicht wahr?


Aber jetzt ist es ganz klar nicht wahr? Die Teilchen nennen sich - zu Recht wie ich finde - wandelnde Blätter, mit wissenschaftlichem Namen Phyllim siccifolium und fressen, wie auch die Stab-, Gespenst- und Dornschrecken,  die wir pflegen, vorwiegend Brombeerblätter, alternativ auch Himbeer- oder Rosenblätter - und noch das ein oder andere ausgewählte Grünzeugs (wobei mir natürlich grade der Name dazu nicht einfällt).

Drei Paare haben wir erhalten, und gleich noch dazu hoffentlich zukünftigen Nachwuchs:


Ein schönes Foto ist anders, aber immerhin sieht man ein bisschen was. Das runde Döschen, was  man gerade so erkennen kann ist etwa 5 cm im Durchmesser - und die komischen Teile die da liegen sind Eier - so wurde uns gesagt. Ich werde weiter berichten.

******

Demnächst gibts dann auch den Artikel über uns und unsere Terrarien, den ich auch schon länger angekündigt hatte - immerhin bin ich mal soweit, dass ich ihn jetzt einscanne. Also wirds dann in nächster Zeit irgendwann soweit sein.

Die Schwierigkeit ist ja auch immer, freie Kapazität zu finden. Ich will ja nicht jeden Tag mehrere Artikel einstellen. Ich muss sagen, als ich vor nun bald einem Jahr auf die Idee kam, selber einen Blog zu schreiben, hätte ich ja nie und nimmer gedacht, dass ich sooooooo viel zu sagen schreiben hätte. Und ich muss sagen, was ich daran so ganz besonders toll finde: Mein allergrößter Wunschtraum wäre ja gewesen, dass ich Schriftstellerin geworden wäre. Weil ich liebe die Sprache, die Wörter, und was man alles damit anstellen kann. Ich liebe es, zu lesen. Es gibt soviel zu lesen - nicht nur Romane, Krimis und Thriller (meine ganz großen Lieblinge) sondern auch seichte leichte Unterhaltung, lustiges, trauriges, Lebensberichte und und und. Da kommt mir Internet mit den Blogs natürlich sehr entgegen und wer sich mal die Mühe gemacht hat, in meiner Blogroll herumzulesen, wird gemerkt haben, dass ich die unterschiedlichsten Blogs lese. Und dann lese ich noch hier und da - unregelmäßiger eben und deshalb stehen sie nicht in der Blogroll.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe zwar in der Schule durchaus gute bis sehr gute Aufsätze (laut Benotung) geschrieben, aber für ein Buch reicht meine Fantasie glaube ich doch nicht aus. Und so ein interessantes Leben, dass es für ein Buch reicht, führe ich auch nicht. Also nicht falsch verstehen - ich persönlich finde es sehr interessant. Ausreichend interessant und auch aufregend genug - mehr brauche und will ich gar nicht. Aber eben kein buchfüllendes Leben. Und so ne tolle Schreibe, wie viele das haben, habe ich auch nicht.

Aber so ein kleiner Blog - ja das hat was. Macht wirklich Spaß und ich freue mich wie eine Schneekönigin darüber, dass es tatsächlich Leute gibt, die hier lesen und das offensichtlich sogar freiwillig und gerne! Tippen kommt mir auch mehr entgegen als Handschrift (die ich zuweilen selbst fast nicht mehr entziffern kann nach Jahren).

Und auf diese Art und Weise bin ich ja doch noch so ein kleines bisschen Schriftstellerin geworden auf meine alten Tage ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen