2. September 2010

Skat und Schlangen

haben ja an sich überhaupt nix miteinander zu tun. War ja bislang auch immer so.

Heute hat sich das geändert. Während wir beim monatlichen Skat waren, kam ein Anruf vom Ableger, dass er auf dem Wohnzimmerboden eine klitzekleine graue Schlange gesehen und dann mal sicherheitshalber eingefangen hätte. Wir haben zwar freilaufende Geckos (absichtlich und unabsichtlich) aber bei Schlangen ist das nicht so angedacht.......

Mal kurz eingeschoben zur Info - wir halten im Gegensatz zu unseren vielen Geckoarten "nur" 3 Schlangenarten. Alle an sich harmlos aber nicht wirklich zum Freilauf geeignet wegen falschen Klimas in mitteleuropäischen Wohnräumen........

Da hatten doch scheinbar die Natrix maura - Vipernnattern - von uns unbemerkt Nachwuchs poduziert, welcher ich weiß nicht welche Ritze genutzt hat, um auszubüxen! Eine konnten wir noch im Terrarium finden, Nr. 3 ist momentan verschwunden. Junior hat sie wohl noch im Terrarium gesehen, es war ihm aber nicht möglich sie rauszufangen. Und als ich nach dem heute überaus erfolgreichen Skat (ihr dürft mir graulieren - heute reichte es für den ersten Platz soweit ich das gesehen habe) mit der Machete durch das das Terrarium bin und dann sämtliche Einrichtungsgegenstände entfernt hatte, fand ich eben nur Nr. 2 und keine Nr. 3.

Es scheinen jedenfalls genau 3 Babies zu sein, denn wir fanden genau 3 Eischalen. Ich hoffe natürlich, dass wir Nr. 3 noch habhaft werden können (das kürzlich ausgebüxte Rhacodactylus auriculatus Baby fanden wir leider bisher nicht), aber ich freue mich jetzt erst mal über die beiden Winzlinge.



Und damit ihr nen Eindruck von deren Größe oder besser gesagt Kleinheit bekommt, noch eins auf der Hand:



So - jetzt noch einen guten Kaffee schlürfen und funkelnagelneue Folgen "Heroes" kucken.

2 Kommentare:

  1. Wie süss :-) hoffe ihr findet Baby Schlange nr 3! Ich liebe Schlangen *-*

    AntwortenLöschen
  2. Awww wie suess *-* Baby Schlangen sind so niedlich :)
    Hoffe ihr findet nr 3! :)

    AntwortenLöschen