7. September 2010

Pause - Abendessen

Und jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee und ein bisschen bloggen - wie versprochen. Danach gehts weiter und wenn ich mir die Menge Fliesenkleber anschaue die da noch im Eimer ist, sind wir noch ein gutes Weilchen beschäftigt. (Wir waren noch beschäftigt - bis fast elf Uhr - und danach stellte ich erst den Blogbeitrag fertig..........)

Wie ich ja schon erzählte, waren wir am Samstag in Frankfurt zur Jahrestagung der DGHT. Ekelig früh mussten wir aufstehen, weil wir gerne zu Beginn - also um 9 Uhr dort sein wollten. Und seltsamerweise wie immer, wenn wir früh raus müssen, bringen wir es fertig, besonders spät ins Bett zu gehen *gnarf*.

Naja - irgendwie schaffte ich es, um halb sechs aus den Federn zu kriechen. Ungewohnterweise waren wir pünktlichst um 7 Uhr fertig - und mussten über eine halbe Stunde auf die Mitfahrerin warten, die verschlafen hatte *ggg*.

Egal - die Fahrt nach Frankfurt klappte problemlos und wir waren beinahe pünktlich dort. Sehr viele Vorträge gab es - einige davon hörten wir uns an. Und einen Teil des Senkenberg-Museums, in dessen heiligen Hallen die Tagung stattfand, konnten wir auch besichtigen (nicht alles, weil die Zeit nicht reichte) - wirklich shr empfehlenswert das Museum!!!

Eindrucksvoll schon vornedran:

Aber auch drinnen:


Tolle Schmetterlinge gibt es auf der Welt..........


Und eins der Highlights - das Abendessen fand in der Dinosaurierhalle statt:



Das Essen war ein Drama! Zwar lecker aber effektiv viel zu wenig..... Der Caterer sollte sich echt was schämen - zumal für 150 Personen bestellt war und nur 140 da waren.

Ich renne nie gleich am Anfang zum Buffet - was den Effekt hatte, dass ich von den Vorspeisen gar nix bekam - unsere Mitfahrerin die noch später ging, bekam keinen Krümel Fleisch. So etwas dürfte einfach nicht passieren!

***********

Sonntag wollte ich ja gerne ein bisschen Motorrad fahren. Wir überlegten lange hin und her und entschieden uns schlussendlich dafür, zu Silke in den Schwarzwald zu fahren. Sie hatte nämlich gestern Geburtstag und so dachte ich mir, das wäre doch eine nette Geburtstagsüberraschung - auch wenn ich so ein kleines bisschen Bammel vor der Entfernung hatte. Denn es sind einfach 150 km - und je nachdem wie man fährt zwischen 2:30 und 3:40 Std. Fahrzeit.

Aber - so dachte ich mir - irgendwie kriege ich das schon gebacken *gg*. Eigentlich waren wir natürlich schon zu spät bei der Abfahrt, es war kurz nach 12 Uhr als wir losfuhren. Herrliches Wetter - Sonnenschein, aber eben keine Hitze, machten das Fahren echt angenehm. Auch wenn es bis kurz nach drei dauerte, bis wir angekommen waren. Mit nur einer kurzen Pause - Beine vertreten, was trinken - auch für Sunny und Apollo natürlich, die selbstverständlich dabei waren. Grandiose Aussichten waren dort - konnte natürlich nur beim Halt Bilder machen - einfach schade........ jemand sollte mal eine "Augenkamera" erfinden.



 
Kurzer Anruf bei Silke - *mist* keiner geht ran. Nicht am Festnetz, nicht am Handy. Hmmmmmm. Am Haus geklingelt - nix. Keiner da.

Tja - so kanns gehen, wenn man Überraschungen vor hat dachte ich mir, machte ein Beweisfoto von Silkes Haus.

 
Najaaaaaaaa - dann probierte ich es noch einmal. Auf dem Handy. Dieses Mal ging sie ran. Sie hatte vorher den weinenden Louis auf dem Arm gehabt.

Und als sie dann erfuhr, dass wir vor ihrem Haus standen - da hat sie sich sehr geärgert, dass wir uns jetzt dann eben doch verpassen würden. Silke fragte dann, ob wir nicht noch ein paar Kilometer fahren könnten nach Furtwangen zu ihren Eltern, denn da feierten sie zusammen den Geburtstag. Nach etwas Überlegung entschieden wir uns dafür - obwohl es insgesamt die Strecke noch vergrößerte.

Aber dafür gabs dann leckeren Kaffee und Kuchen - und vor allem die riesengroße Freude, Silke und ihre Familie und auch den kleinen Louis live zu sehen.




Die Heimfahrt hat auch gut geklappt. Wir fuhren eine andere Strecke und das letzte Stück war dann Autobahn - immerhin war es schon reichlich spät und da wollten wir so schnell wie möglich nach Hause....... Fazit - 330 Kilometer insgesamt....... das ergibt eine ganz nette Bilanz: in 5 Wochen 910 km....

Und von unseren "Basteleien" erzähle ich morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen