9. Dezember 2010

Geschlüpft

ist heute früh wieder was. Diesmal aber kein Gecko sondern das:



Ihr erinnert euch vielleicht - ich hatte erzählt, dass ich "Eier" geschenkt bekam auf der letzten Hamm Börse.



 Und so sehen die ausgewachsenen Tiere aus:


Ganz schöner Unterschied was?


So - jetzt Frühstück. Dann Tiere versorgen und noch ein paar Sachen erledigen. Vorarbeiten für die nächste Reptilien-Börse in Hamm........

8 Kommentare:

  1. So hübsch! Sag mal eben beim 3. Bild ist das vorm ausstrecken?

    Und auf dem letzten... Tarnung ist ja perfekt. Die hängt etwas kopfüber, oder?

    Ist das ein und dasselbe Tier?

    AntwortenLöschen
  2. Das is ja faszinierend! Wie lustig die "Eier" aussehen! Ein wundervolles Insekt - was issn das? Eine Gottesanbeterin? Als Baby sieht die ja richtig süß aus *schmacht*...

    AntwortenLöschen
  3. @susi - ähm hüstel ich weiß grade nicht, was du mit "vorm ausstrecken" meinst.
    Bild 3 und 4 sind die "Eier" vor ungefähr 3 Monaten....
    Bild 5 - ja hängt etwas kopfüber

    ²@ismi nein keine Gottesnbeterin sondern ein wandelndes Blatt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das nicht so recht erkennen auf Foto 3.

    Wie lange dauert das denn bis die so groß und grün sind?

    AntwortenLöschen
  5. Als Baby finde ich sie auch niedlich... und ausgewachsen ist die Tarnung ja wirklich perfekt! Da muss man wirklich supergenau schauen (und vertut sich wahrscheinlich trotzdem noch ;-))!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susi,

    auf Bild 3 sieht man die Eier auf einem Kleenex liegen - von der Seite - die die man auf Bild 4 von oben sieht.
    Wie lange die brauchen bis sie grün oder gar erwachsen sind, weiß ich nicht - sind meine ersten.

    Jupp Gesa - manchmal muss man dreimal hinschauen..... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhh! Klingelingeling. Jetzt hab ich mir das Bild 2 x vergrößert und jetzt seh ich die Eier. Moin! Und jetzt seh ich auch erst wie winzig die sind.

    Behälst du es? Ist es eine/eins aus den ganze Eiern oder kann da noch was kommen?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,
    ja klar - das will ich großziehen und mal beobachten. Und ich hoffe, dass noch ein paar mehr schlüpfen werden.
    LG Flocke

    AntwortenLöschen