14. Dezember 2010

Neues - Altes

Gestrick. Darum gehts hier heute. Hatte ich ja gestern angekündigt. Zumindest das Neue............ Nachdem ich am Sonntag eine Meise namens WD Orient (WD = We 're Different) gewickelt habe, habe ich überlegt, was ich denn daraus nadeln könnte. Eigentlich möchte ich mich gerne an ein Tuch machen.

Ich MUSSTE jedoch sofort anfangen, denn ich hatte gestern kein anderes Strickzeug bei mir und 1,5 Stunden langweiliger Gruppen-Vortrag ist am Besten zu ertragen, wenn ich Stricknadeln in den Händen habe............ also habe ich losgelegt.

So auf die Schnelle fand ich ein Muster (eigentlich für ein Haarband) das ich größer machen konnte. Wie sich jetzt herausstellt, habe ich nicht genug Maschen aufgenommen, damit es für eine Stola reicht.
Also eher ein breiter Schal. Hmpf. Ich bin eher nicht soooooooooooo sehr der Schalträger. Vermutlich werde ich ribbeln. Weil ein schönes Dreiecktuch kann ich als Winterschal tragen (aber da habe ich ja jetzt sowieso meinen Geckoschal) - aber eben auch im Sommer, wenns ein bisschen kühl wird. Oder einfach zur "Deko" *g*. Diese Farbe ist nämlich sowas von Klasse - das wäre wirklich schade drum. Und das  angefangene Muster kann ich ja mal mit einem anderen Strang verstricken.


Der geneigte Leser stelle sich die Farben etwas dunkler vor - aber nicht weniger leuchtend. Und jetzt soll vermutlich so ein Tuch draus werden - aber noch ist das Zukunftsmusik.


Der hier dunklere Teil soll bei mir aus dieser WD Tandoori Masala entstehen - und das löcherige Randmuster aus der oben gezeigten WD Orient Wolle .....


Ob ich das wirklich hinkriege??? So ganz sicher bin ich mir da noch nicht......... auf jeden Fall werde ich, ehe ich ribbele und die Tandoori Masala wickle endlich erst mal diese vor ewigen Zeiten angefangene Socken zu Ende machen:


Ist ja nich mehr viel. Wird ja wohl noch zu schaffen sein.........
.

1 Kommentar:

  1. Wow, Flöckchen, da hasst Du Dir ja viel vorgenommen. Ich finde die Socken besonders schön.
    Richtige Wohlfühlsocken.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen