13. Dezember 2010

Hamm-Wochenende

Nicht nur das ganze Wochenende war von "Hamm" geprägt, sondern auch etliche Tage davor. "Hamm" - eigentlich nur eine Stadt in NRW - steht aber in dem Zusammenhang für die deutschlandweit, vermutlich sogar mindestens europaweit größte Reptilienbörse, die inzwischen 4 mal pro Jahr stattfindet.

Drei Male davon sind wir mit dabei, schon alleine weil wir ein sogenanntes Abo haben: Dh. wir sind für die drei Events im März, September und Dezember automatisch angemeldet und müssen zu gegebener Zeit nur noch unseren Obulus entrichten.

Dieses Mal war ich sehr "faul" im Voraus - habe zwar ein paar Tiere bestellt, aber keine zum Verkauf angeboten. Umso schöner, dass wir doch so viele Tierchen verkauft haben, dass Ein- und Verkauf ziemlich gleich waren.

Und so sind aus den geplanten 2 Paaren Sphaerodactylus insgesamt 5 Paare geworden. 3 Pärchen S. sputator wohnen jetzt bei uns, ebenso wie ein Paar Sphaerodactylus parvus.

♂ links ♀ rechts    -   Sphaerodactylus parvus

Ein guter Bekannter brachte mir überraschenderweise ein Pärchen Sphaerodactylus mariguanae mit.

Die Hinfahrt war einigermaßen beschwerlich, weils über der Sauerlandlinie geschneit hat. Aber wir kamen gut an und auch gut wieder zurück und Sonntag brauchte ich dann fast den ganzen Tag mit "Gecko-Roulette" zu *ggg*. Will heißen Tiere in Terrarien verteilen - teilweise auch umsetzen von vorhandenen Tierchen, weils so besser ist. Naja. Bleibt meist nicht allzu lange. Irgendwie ist immer mal wieder ein umsetzen notwendig.

Gestern Abend dann beim Fernsehen noch einen Strang Wolle gewickelt, den ich inzwischen angeschlagen habe. Näheres darüber gibts dann morgen.

Ebenso wie es morgen oder dieser Tage noch mein letztes Bild vom Projekt Farbe bekennen 2010 gibt. Aber dazu reichte die Energie gestern nicht auch noch...............



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen