29. Dezember 2010

Sylvesterstrick

dabei gehts nicht um einen Strick oder Seil, sondern um ein Stricktreffen, das wir eben auch nicht an sondern kurz vor Sylvester veranstaltet haben.

Wir trafen uns heute am späten Vormittag in Karlsruhe im Café Rih. Insgesamt waren wir 11 Leutchen - glaub ich mal....... Es war eine wirklich nette und lustige Runde mit einer Menge Gestricktem und auch viel Gelächter.









Da wurden Pullover gestrickt, Mützen, Socken, Miniatursocken, Handtaschen, Tücher usw. usw.  Und fertig Gestricktes bewundert. Auch Wolle wurde vertickert, und ich bin jetzt im Besitz einer weiteren Wollmeise mit dem klangvollen Namen "Chim chim chimney" - ein weiteres wundervolles Blau in Twin-Qualität.

Der Bedienung im Café waren wir wohl etwas suspekt, ich glaube, die war richtig froh, als wir das Lokal endlich verließen *ggg*. Allerdings hat sie sich selbst wohl um etlichen Umsatz gebracht, weil sie sich einfach viel zu selten in dem hinteren Bereich in dem wir saßen, blicken ließ......... naja - selbst schuld.

Nächstes Mal testen wir mal die Cafeteria vom Möbelhaus Mann Mobilia. Also zum nächsten Stricktreff im Januar - nicht etwa erst zum nächsten Sylvesterstrick.

Zum Abschluss war ich noch kurz in der Fußgängerzon und habe einen 9 Jahre alten Gutschein bei Douglas eingelöst! GG (und damit eben auch ich) kam in den Genuss eines Fläschchens Fahrenheit von Dior. 

2 Kommentare:

  1. Schöne Fotos!! Schade dass es bei mir nicht geklappt hat, vielleicht haut es im Januar hin!!

    Und der Gutschein bei Douglas wurde ohne Protest angenommen?? Boahhh - klasse! Ich traue mich dann manchmal gar nicht mehr, wenn mir so ein Gutschein in die Hand fällt und der schon ein paar Jahre alt ist... :-)

    LG mareike

    AntwortenLöschen
  2. Au weia, dieses Foto mit meinen Kindersocken geht leider nicht durch meine Zensur :)). Die Socken alleine sind o.k. Sollte wohl mal meine Mimik verbessern. Kannste die Socken vielleicht ohne mich ..... ?
    LG Jo-Lu

    AntwortenLöschen