2. Dezember 2010

Schnee & Weinachtsskat


Ich liebe ja diese rotierende Erdkugel, die mir verrät, von wo gerade jemand auf diesem Blog ist. Kürzlich war ja mal jemand aus Portugal hier - heute dann ein Besucher aus Kalifornien. Das ist richtig weit weg! Woooooooooow. Da wird die Welt wirklich "klitzeklein" - dank des Internets.

************

Schnee, Schnee, Schnee - hier und andernorts. Mehrmals am Tage und Abend Schneeschaufeln. Zu solchen Zeiten wären wir froh, wir hätten kein Eckhaus *stöhnächz*.
************

Weihnachtsskat heute. Das heißt, die erste Skatrunde für das neue Skatjahr. Das heißt auch ein tolles  leckeres Weihnachtsessen - mit Vor- Haupt- und Nachspeise. Ente gibts glaub' ich. Werde dann morgen von berichten. Und das heißt auch - Preise aussuchen! Und dass ich quasi als Dritte den Preis aussuchen darf, ist ja noch lange nicht das Schlechteste. Echt nicht!!!

************

Vom Wilden Süden hörte man öfter schon bei meinem Haus- und Hofsender SWR3. Aber dass wir jetzt im Wilden Westen leben, war mir doch neu!

Kürzlich an der Ampel: Ich stehe an der roten Ampel um links abzubiegen, sobald wieder grün wird. Muss eine weitere Rotphase abwarten, weil die Straßenbahn durchfährt. Dann - die Geradeausfahrer rechts neben mir haben grün - fährt einer mit Karacho bis mitten auf die Kreuzung ----------- und biegt dann links ab!!! Wahhhhhhhhhhhhhhhhhh - das sind ja echte Wild-West-Methoden!

************

Und jetzt wirds ein bisschen kryptisch. Morgen bitte Daumen drücken. Gute Energien schicken. So viel nur geht! Bittebitte.

Morgen vielleicht - ganz vielleicht - beginnt unser ganz persönliches Weihnachtsmärchen. Ich bin sooooooooooo aufgeregt!!! Und Hoffnungsfroh! Hach!!!

4 Kommentare:

  1. Die Advents-und Weihnachtszeit ist die beste Zeit für Märchen und Wunder. Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese ja bei dir, dass du bei vielen Projekten mitwirkst, Sag mal , hast du Lust beim Blogprojekt 'Zauberworte' mitzumachen? Ich würde mich über deine Teilnhame sehr freuen! Seelenbalsam

    http://seelenbalsam.wordpress.com/2010/11/22/projekt-zauberworte/

    AntwortenLöschen
  3. *meld* Portugal? Könnte ich ja gewesen sein. Ja, die Welt is´n Dorf, dank Internet.

    Ich drück dann einfach mal die Daumen mit.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. @ Malesawi - danke dir, das Daumendrücken können wir wirklich gut gebrauchen.

    @ Seelenbalsam - ich bin mir noch nicht sicher - ich habe gerade in letzter Zeit festgestellt, dass es mir ein bisschen viel ist mit den Projekten....... ich denke noch mal ein bissel drüber nach ja?

    @ SusiP - ja kann gut sein, dass du das warst. Und danke auch fürs Daumendrücken - ich hoffe noch, dass es hilft......

    AntwortenLöschen