30. Mai 2011

147/365 Geschenke-Blümchen

Ich bin ein paar Tage im Verzug mit bloggen - aber habe natürlich ganz brav Fotos gemacht.

Freitag war ja Termin für unseren monatlich stattfindenden Vortrag unserer DGHT-Regionalgruppe in Bad Dürkheim. Und weil wir Fahrgemeinschaften dahin bilden, kommt ein Terrarianer-Freund immer zu uns und fährt entweder mit uns weiter oder wir mit ihm..... Dieses Mal brachte er ein wunderschönes Pflänzlein mit Blüten dran mit - allerdings weiß weder er noch ich worum es sich da handelt. Ist ein Ableger, dessen Ursprungspflanze seiner Mutter gehört............ vielleicht finden wir es ja noch heraus - falls jemand etwas weiß - um zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar ;-)


Letztes Mal hatte ich ja ein schlechtes Bild von dem im Naturkundemuseum stehenden Eisbären gezeigt. Diesmal "ließ" ich Fotos machen, als noch Licht vorhanden war:



Ich gebe ja zu, dass ein paar Zentimeter seiner Größe dem Sockel, auf dem er steht, zu verdanken sind - aber trotzdem: Imposant!!! Und dabei gäbe es durchaus noch deutlich größere Exemplare, wurde mir gesagt.............

1 Kommentar:

  1. Weder dem weissen, noch seinem braunen Kollegen möchte ich irgendwo begegnen.

    AntwortenLöschen