8. Juli 2011

189/365 Rhacodactylus auriculatus



Die beiden sind heute nacht oder heute früh aus den Eiern gekrabbelt. Noch ungehäutet, was man vor allem an der recht dunklen Farbe sieht. Nach der ersten Häutung sehen sie dann vieeeeeeeeeel hübscher aus. 

Da ich heute aber vermutlich nicht mehr zum digifieren bzw. posten komme, müssen diese Bilder genügen als heutiges Tagesbild(er) *g*.
☺☻☺☻☺☻☺

Gestern Skat - yeah!!!!!!!!!!!!!! den ersten Platz habe ich gemacht!!! Nicht dass ich die beste Skatspielerin wäre, aber gestern war mir mal das Kartenglück hold. Und so ein oder zweimal haben meine Mitspieler Fehler zu meinen Gunsten gemacht, sonst hätte ich womöglich das ein oder andere Spiel verloren.

Spielglück - das ist so ne ganz interessante Geschichte. Wir haben Spieler dabei, die nicht sonderlich gut spielen, aber immer ungeheures Kartenglück haben. Bei mir ist es ganz unterschiedlich - so manchen Skat-Nachmittag saß ich schon dabei und konnte fast nur "Kartenhalter" sein - dh. keine Karten mit denen ich hätte ein eigenes Spiel machen können. Oder aber - egal was war - ich habe "schlechte" Karten gefunden und/oder die Karten der Gegner saßen so ungünstig gegen mich, dass es unmöglich war, zu gewinnen. Aber ab und an gibts dann Tage, an denen "Höhenflüge" gelingen.......... da ist die Freude dann besonders groß. Und wenn das jetzt alles zu kryptisch war - vielleicht versteht das nur, wer selbst Skat spielt............ Besser erklären kann ich es leider nicht..........


☺☻☺☻☺☻☺

Achja - die Käs'spätzle - *brrrrrrrrrrrrrr* mich schüttelts jetzt noch fast, wenn ich dran denke. Das war eine ekelhafte Pampe, die zwar vom Geschmack her nicht sooooooo schlecht war, abervon der Konsistenz - naja - nicht mehr drüber reden am Besten. Alle die das auch aßen, behaupteten allerdings, dass das Zeuch meilenweit von Kässpätzle entfernt sei und ich sie unbedingt mal woanders essen müsse. Auch der gatte meinte, die schmecken normalerweise selbst dort gut und er wisse überhaupt nicht, was der Koch da angestellt hätte......... Ich werde mir das schwer überlegen, ob ich mir das tatsächlich noch einmal in meinem Leben antue.......
☺☻☺☻☺☻☺

Oh und was noch tolles passiert ist gestern: eine weitere Mit-Leserin hat sich hier angemeldet. Liebe SusiP - ich freue mich wirklich sehr, dass du hier bist und wünsche dir immer viel Spaß und Freude beim Lesen, Kucken und Kommentieren. Herzlich Willkommen!





Kommentare:

  1. Die 2 sehen lustig aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Ich bin doch schon lange Stammleser, nur irgendwie war ich nicht eingetragen.

    Die sehen ja aus wie kleine Krokos.

    *flüster* Um was spielt ihr denn? *pokerface*

    Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. @Susi - am Ende des Jahres gibt es Preise unterschiedlich wertvolle eben. Und der erste Platz darf sich zuerst am Gabentisch bedienen, danach die anderen in absteigender Reihenfolge.........

    AntwortenLöschen