19. November 2009

Irgendwie

hat sich der heutige Tag zum Großkampftag entwickelt. Dabei wollte ich eigentlich mal die freie Zeit nutzen, um Christstollen zu backen - was ich immerhin auch gemacht habe. Und weil ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch Lebkuchen gebacken. Sind auch lecker geworden.




Dann gabs noch ziemlich schlechte Nachrichten wegen einer Ex-Arbeitsstelle vom Junior - mal sehen, was da noch an Ärger auf uns wartet - aber das führe ich jetzt nicht weiter aus.

Und dann haben wir unsere Fernseh/Festplattenrekorder Installationen auseinandergerupft, derweil wir ausgerechnet bei RTLII ein ganz scheußliches Bild haben - dabei sind wir bekennende Trekkies (und Co.) und das ist schon sehr ärgerlich. Irgendwie hat das so ganz langsam auch auf andere Programme übergegriffen, und das Bild war nirgendwo mehr so richtig schön.
Da uns sowieso die ganze Installation nicht mehr so recht gefiel, weil die mit der Zeit einfach so gewachsen ist (immer ein Gerät dazu) - UND - noch dazu eine Spinnenpopulation vom allerfeinsten Geräte und Schrank mehr als verdreckt haben, und auch einfaches Staubwischen nicht mehr half, haben wir halt kurzerhand alles auseinandergenommen und erstmal gereinigt. Anschlussdose quasi neu gemacht und nach einigen Versuchen haben wir zumindest mal wieder ein Bild, bei dem Fernsehen ein Genuß ist.
Allerdings ist der Rest noch nicht zusammengebaut - man darf gespannt sein in welcher seelisch-moralischer Verfassung ich bin, wenn wir "fertig" sind. Deshalb muss ich jetzt auch weitermachen sonst muss ich Nachtschicht extrem einlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen