30. November 2009

Keine Lust

bei diesem Suddelwetter einkaufen zu gehen - aber:  da der Winter bestimmt noch kommt - und das Angebot für die Briketts so gut ist, werden wir uns halt eben doch aufmachen und bevorraten. Nicht, dass wir keine Heizung hätten - Zentralheizung mit Gastherme haben wir einbauen lassen, als wir unser Häuslein gekauft haben. Aber da stand und steht noch ein richtig schöner großer Holzofen. In dem man natürlich auch Briketts verbrennen kann. Holz ham wir genügend für die nächsten 2-3 Jahre (geschätzt) - aber ein paar Briketts, damit nicht immer gleich das Feuer aus ist, wenn man nicht ständig Holz auflegt ist auch nicht verkehrt.
Als ich im Elsaß wohnte heizten wir nur mit Holz (und Briketts) - seit ich wieder in Deutschland wohnte eben nicht mehr - bis wir in dieses Haus gezogen sind. Und wer einen Holzofen oder Kamin hat weiß, es ist so eine angenehme, kuschelige Wärme - durch nichts vergleichbar. Klar - gleichmäßiger warm isses natürlich mit Zentralheizung. Aber so in Kombination mit beidem - das ist wirklich klasse.

Deshalb - watt mutt datt mutt - auf zum Briketts kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen