26. November 2009

Unangenehmes wird zu Angenehmem

Heute musste ich zum Ohrenarzt. Ok - ich geb ja zu, das Schlimmste hatte ich da schon hinter mir - als ich vor zweieinhalb Wochen dort war - hatte mal wieder einen Riesenpfropf verhärtetes Ohrenschmalz drinnen, der Schmerzen verursachte.
Nicht dass der geneigte Leser jetzt denkt - igitt - was ist das denn für ein Dreckspatz? Neee ich kann da echt nix für - so ein Ohr sollte sich ja eigentlich selbst reinigen. Leider verweigert das Meinige nach einer Operation jeglichen Selbst-Reinigungsdienst. Naja - ich als Ohr wäre da vermutlich auch sauer, wenn ich erst fast komplett abgeschnitten und dann wieder drangenäht würde. Wen's interessiert weshalb - ich hatte ein Cholesteatom - und noch dazu ein Schweineglück, dass sich noch nix in den Schädel ergossen hatte.
Na - jedenfalls war ich heute zur letzten Kontrolle und brauche erst wieder in einem halben Jahr erscheinen - hätte ich das vorher auch gemacht - rechtzeitig zur Kontrolle, wärs nicht so schlimm gewesen dieses Mal.
Und ich sag's euch - Ohrenarzt ist schlimmer als Zahnarzt! Doch wirklich!!! Obwohl ich schon deutlich mehr Stunden beim Zahnarzt verbracht habe als beim Ohrenarzt - oder vielleicht gerade deshalb - da bin ich wohl schon mehr abgestumpft.

Auf dem Weg dahin und wieder zurück habe ich ein paar Bilder gemacht - sehr schöne wie ich finde und deshalb dürft ihr mitkucken.



Interessant, wie unterschiedlich der Eindruck ist, wenn man von einer oder der anderen Seite fotografiert.






 

Hätte ich nicht zum Ohrenarzt gemusst, hätte ich diese Bilder sicherlich nicht gemacht. So ist mal wieder aus etwas, das mir doch sehr unangenehm ist, wieder etwas Schönes entstanden.

Was mir da auch noch auffällt - ich glaube einen November mit so viel Sonnenschein wie dieses Jahr habe ich noch selten erlebt. Ich mag mich irren - aber so gefühlsmäßig scheint es mir so. Obwohl ich sonst mit November nur grau, kalt, nass und düster verbinde - und dass es oft oder fast immer - den ganzen Tag nicht richtig hell wird. Das scheint mir dieses Jahr nicht so zu sein.

Naja - nur noch wenige Wochen, dann werden die Tage ja zum Glück wieder länger *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen