Solange da sonst keiner war (Ha!!! Wie sich das schon anhört!! - Dabei habe ich das Ding doch erst seit gestern *ggg*), fühlte sich das ok an. Aufregend, geheimnisvoll - etwas ganz Neues eben - auch wenn es schon soooo viele Blogs im Netz gibt.
Und jetzt?
Wie haben "die" mich überhaupt gefunden? Wo habe ich Spuren hinterlassen, anhand derer man den Weg hier herein geschafft hat? Sehr geheimnisvoll das alles.
Ich muss erklärend hinzufügen, dass ich zwar schon eine halbe (gefühlte) Ewigkeit im Netz bin, daher stammt auch noch mein Nickname Schneeflocke - von meinem ersten Besuch in einem Chat-Room - aber verstanden habe ich das Netz nach wie vor nicht so wirklich. Wobei ich ja auch denke, verstehen muss ich es auch nicht, solange ich es nutzen kann. So ähnlich wie das Auto oder der Fernsehapparat - (fast) keine Ahnung wie es funktioniert, trotzdem nutze ich es täglich.
Wobei ich zu Anfang auch das aufregend und spannend fand - zumindest kann ich mich noch rudimentär an die Anfänge des Autofahrens erinnern. Die "Anfänge" des Fernsehens oder Telefonierens habe ich zwar insofern miterlebt, dass es zuerst in meiner Jugend keinen Fernseher und auch noch kein Telefon im Haushalt meiner Eltern gab und beides dann irgendwann angeschafft wurde, aber wie ich das wahrgenommen habe, daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Aber ich glaube auch, dass ich als Kind solche Dinge einfach auch hingenommen habe, nicht so bewusst erlebt habe, wie heute. Zumal ja als Kind fast alles neu und spannend und toll ist. So - jetzt habe ich wieder "vor-mich-hin-
Ps. irgendwie kriege ich die doofen Smileys nicht so eingefügt, wie ich das möchte - erstens bräuchte ich keinen weißen Rahmen drumrum und dass dann die Zeile sooooooooo groß ist, ist auch nicht wirklich vorgesehen. Aber irgendwann schaffe ich das auch noch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen