9. November 2010

Immer diese Überschriften

finden - das ist eigentlich das schwierige an den Blogeinträgen.

Und dann sind die Titel meist so sinnentleert, dass ich anhand der Überschriften später mal grad gar nicht zuordnen kann, was ich da vielleicht so von mir gegeben habe.....

☻☺☻☺☻☺

Gestern konnte GG seine neu bezogenen Motorradsitzbank abholen. Boah sieht die jetzt toll aus. Da ja das Moped schon so ein bisschen in die Jahre gekommen ist (Baujahr 89 glaub ich), hatte die Sitzbank eben auch schon bessere Tage gesehen. Und nachdem da ein riesengroßer Riss drin klaffte und jedesmal bei Regen unangenehm das Hinterteil befeuchtete (weil sich der innen befindliche Schaumstoff schön vollgesogen hatte), war es Zeit für eine Runderneuerung. Richtig schön geworden.
Foto gibts wohl frühestens nächstes Frühjahr, da ich gestern nicht schnell genug war zum knippsen und GG die Bank mitgenommen hat und wieder auf das Moped montiert aufm Heimweg.

Da wir ja Weicheier sind und im Winter nicht fahren, sind die beiden Schätzchen eingemottet bis zum Frühling.......

☻☺☻☺☻☺

Für mich gabs endlich mal ein paar neue Winterschuhe. "Otto" sei Dank! *gg* Ich bin da ja ein wenig wie die Prinzessin auf der Erbse. Ob nun bei Klamotten oder auch bei Schuhen. Es zwickt und zwackt und reibt und beißt - fast immer - oder mindestens sehr oft. Daher ist Schuhe und Kleiderkauf oft schwierig. Winterschuhe sind ja schon schlimm - schlimmer noch aber sind Sommerschuhe. Weshalb ich ziemlich oft Flipflops trage. Nicht wirklich schön - aber doch meist angenehmer als viele andere Modelle. Bei Winterschuhen ist ja noch der Vorteil, dass ich da ja Socken trage und wenigstens das olle Reiben und Jucken wenigstens meist wegfällt.

Aber irgendwie suchte ich schon länger neue für den Winter (2 Jahre etwa?). Die alten waren häßlich (nicht dass mich das stören würde) aber auch kaputt. So ein Querbruch in der Sohle ist bei feuchtem Wetter einfach nicht wirklich angenehm. Ich fand ja auch Schuhe oder Stiefelchen - *huuuuuuuuuuust* und wie ich dann beim Tragen feststellen musste, die taten weh oder saßen doch nicht so richtig oder auch dass die Waden sind inzwischen zu dick sind und nicht mehr wirklich da rein passen..........

Mal sehen, wie lange die jetzigen Stiefeletten bequem sind. Schön kuschelig sind sie ja. Und der Schaft so kurz, dass ich zwecks meiner Megawaderln keine Probleme kriegen werde. Dass mir in fast allen Schuhen immer mal eine Zehe "einschläft" - damit muss ich wohl leben....... Aber im Winter mit Crocs  (häßlich wie die Nacht aber saubequem!!!) draußen rumlaufen is ja auch doof.......

☻☺☻☺☻☺

Aufregend war ja gestern die Bestückung des Druckers mit neuen Patronen. Die letzten kauften wir im Laden - diesmal jedoch bei E**Y bestellt. Sahen ja durchaus etwas anders aus als die vorhandenen. Und beim ersten Versuch erzählte der Drucker auch nur einfach stundenlang bitte warten *arrrrrrrrrrgh* Ich sah mich schon die Patronen zurückschicken und mit dem Verkäufer rumstreiten, weil sie doch nicht funktionierten.

Aber zum Glück *uff* kam ich auf die schlaue Idee nochmal ganz von vorne anzufangen. Drucker ausschalten. Einschalten, neue Patronen einsetzen usw. - und oh wunder! - es sah doch tatsächlich so aus als würde es klappen. Mal schnell testweise eine Farbkopie gemacht - funzt!!! Schön!

Und was soll ich sagen - für 24!!! Patronen (je 6 in jeder Farbe) habe ich ungefähr soviel gezahlt, wie für sage und schreibe nur 2 Stück, die ich im Laden gekauft hatte.

☻☺☻☺☻☺


8 Kommentare:

  1. Liebe Flocke,
    das war mal wieder informativ.
    Was die Überschriften anbelangt, so muß ich Dir voll und ganz Recht geben.
    Den Schuhkauf kann ich nachvollziehen. Ich habe im Augenblick mindestens 6 Paar Schuhe herumstehen. Im Laden ok - zu Hause o weh.
    Das mit den Druckerpatronen finde ich gut. Habe bislang nur im Laden gekauft.
    Schöne Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Meine liebsten Crocs Cayman sind wirklich nichts für die jetzige Herbst- und Winterzeit da draußen. Brrrr. Kalte Füße. Im nächsten Frühjahr wieder. :o) Viele Grüße aus Hamburg, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Irmi - wirklich schöne Beschreibung - im Laden ok zu Hause o weh :) *ggg*

    Elke - naja zu Hause lauf ich auch jetzt in Crocs - nur halt draußen nich mehr

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ja ich geb dir teilweise recht mit den Überschriften. Aber das Problem gibts natürlich nur, wenn man von vielen diversen Dingen schreibt wie du gerade jetzt hier.
    Dann wird es schwierig. Wenn du bei einem Thema bleibst, ist es weniger schwer.

    Schreib doch einfach: "Dies und Das", mit diesem Titel kannst du nicht fehl gehen!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. mein lag hat auch ne neue sitzbank für seinen chopper seit letztem jahr :-)
    dein kleiner zeh schläft ein? warst mal beim doc?
    ich bestell patronen immer bei druckerzubehoer.de :-)
    lg bluhnah

    AntwortenLöschen
  6. Hi Blunah, nich der kleine Zeh sondern der daneben - und beim Doc war ich bisher nich - is ja nich permanent - nur bei bestimmten Schuhen.

    Und - zufrieden mit der Sitzbank?

    @ Alice - najaaaaaaaaaaa gibt doch immer so viel zu erzählen *ggg*

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  7. Schneeflocke, ist doch schön, wenn du viel zu erzählen hast!!!!
    ich wollte damit nicht sagen, dass du nur ein Thema beschreiben sollst!!!!
    Ich wollte dir doch nur bei der Wal der Überschrift behilflich sein :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    das mit den Patronen im Geschäft finde ich auch zu ärgerlich. Diese Preise!
    Ich kaufe die bei dr*ckerz*beh*er.de -da kosten die 1,97€ pro Stück!
    Und funktionieren auch gleich...

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen