4. November 2010

Skat Donnerstag

heute!

Der letzte Skatnachmittag, der für die diesjährige Wertung zählt. Wenn nix total außergewöhnliches passiert wie etwa GG macht mehrere tausend Punkte minus und  der Zweitplatzierte gleich mehrere tausend plus (normal sind wenns schlecht läuft 700-1000 Punkte, wenns gut läuft 2000-3000 Punkte), ist am ersten Platz des Gatten nix mehr zu rütteln.

Anders bei mir - habe ich mich doch in den letzten Runden einige Plätze gut gemacht und befinde mich jetzt auf Platz drei - der mir jedoch locker streitig gemacht werden könnte. Hängt eben davon ab, wie gut oder schlecht ich heute spiele bzw. wieviel Punkte ich im Endergebnis habe. Und eben die anderen, die mir auf den Fersen sind. Mal sehen. Ich hoffe natürlich nur das Beste und freue mich über gedrückte Daumen.

Nächstes Mal findet dann die Weihnachtsfeier mit Preisvergabe statt. Und die erste Runde für das nächste Jahr auch - denn schließlich wollen wir trotz Preisen und leckerem Weihnachtsessen eben auch Skat spielen. Geiles Spiel das - ächt jetzt! Ich kann und kenne wirklich viele Karten- und andere Gesellschaftsspiele - aber Skat ziehe ich immer vor, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

**************

Gestern Abend war eine Terrarianer-Freundin zu Besuch - und hat ihre "Tier-Restbestände"  (vorwiegend Krabbeltierchen - sprich Insekten und sowas) bei uns "abgeladen". Die dürfen wir jetzt für die nächsten 9 Monate hüten - denn sie macht sich auf und davon nach Kiwiland.

Woooooooow! Neuseeland - ein Traum. Und das einfach so! Keine größere Vorplanung. Mehr oder minder auf gut Glück - wenns Geld ausgeht wird gearbeitet, dann wieder Land und Leute ankucken. Ich finde das Klasse - und MUTIG!!!! Diesen Mut hätte ich niemals nie nicht aufgebracht - ich fahr ja nicht mal in Urlaub, ohne eine Bleibe gebucht zu haben - es sei denn mitm Wohnmobil. So eine bin ich - jawollja. Ne olle Memme sozusagen.

Aber schön, dass ich jetzt an Annas Abenteuer zumindest virtuell teilnehmen darf - wie übrigens auch alle anderen, die es interessiert - denn es gibt einen Blog - oder genauer gesagt zwei. Einer über die Otto-Normalbürger-Geschichten und Erlebnisse, einen zweiten über die Krabbelviecher - wie gesagt - Terrarianerin eben *g*

Und hier die Blogs - die naturgemäß noch nicht so sehr gefüllt sind, denn sie ist ja noch hier. In ein paar Tagen gehts los über den großen Teich.

Hier der Blog Anna in Neuseeland und der Krabbeltierchen-Blog



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen