29. November 2010

Uff - war ich froh

als ich Freitag Abend den Vortrag hinter mich gebracht hatte.  Und als es soweit war und ich angefangen hatte, war dann auch bald die Aufregung weg. Zuvor hatte es dann gegen Abend schon angefangen mit Nervenflattern - zum Glück hatte ich noch ein Fläschchen Baldrian-Tropen zu Hause. Die waren zwar "abgelaufen" - und ich weiß ja auch nicht, ob die überhaupt wirklich helfen - aber ich habe mal ein Löffelchen genommen und mir eingebildet, dass es hilft *gg*.

Überraschend auch, welche Zuhörer kamen, um etwas über die Geckos der Arten Sphaerodactylus und Gonatodes zu erfahren. Laut Rückmeldungen sei der Vortrag gelungen und interessant  gewesen und kam gut an.

Trotzdem werde ich sicherlich nicht in die Riege der Vortragenden einsteigen, die jedes Jahr einen neuen Vortrag präsentieren....

Samstag dann - entgegen meinen Planungen - einfach nur einen angenehmen ruhigen Bummeltag verlebt. Nachmittags noch Richtung Einkaufszentrum gefahren, ein paar Sachen besorgt - mir die Fingernägel neu machen lassen (diesmal 5 Wochen "durchgehalten") und ein Abendessen beim dort ansässigen chinesischen Schnellrestaurant mitgenommen.

Und den Abend dann gemütlich am Glotzofon inclusive Bacardi Razz und Schalgestricksel als Couchpotatoe beschlossen.

A propos Schalgestricksel - es geht vorwärts. Zwar wie gehabt auch immer mal rückwärts aber das hält sich zum Glück einigermaßen in Grenzen. Wenn ich den Fortschritt in Prozent beziffern müsste, würde ich schätzen, dass ich vielleicht so 65% fertig habe. Etwas schwierig abzuschätzen, da der Schal am Ende ganz schmal und in der Mitte breiter ist. Auf jeden Fall ist ein Ende abzusehen.


Bin mit ein paar Gehirnzellen schon am überlegen, was ich wohl als nächstes Stricken werde. Von den zu beendenden Socken mal abgesehen, an denen ich nur ganz spärlich ab und an mal eine oder zwei Reihen stricke.

Sonntag warn wir dann ein kleines bisschen fleißiger. Nicht sehr viel aber immerhin Tierchen gesprüht und eine Reihe davon auch gefüttert. Diesmal gabs mal wieder Obst-Babybrei-Gläschen mit vermatschter Banane und Kaki........ musste mich ja beherrschen, dass ich das nicht selbst gefuttert habe......... Heute und morgen kommen dann noch die dran, die keinen Brei mögen sondern nur Krabbelviecher.

Zuwachs gabs auch mal wieder - sogar sehr wehrhafter *ggg*:


Bei dieser Größe gehts ja gerade noch so - allerdings ist es mir auch gelegentlich schon passiert, dass mich ein 2-3 cm "großer" Sphaerodactylus angedroht hat - da muss ich dann immer aufpassen, dass ich keinen Lachkrampf kriege......

Heute früh dann Winterwonderland vom allerfeinsten - und es schneit und schneit und schneit. Hätte ich mal locker drauf verzichten können. Erstens noch 'ne ganze Weile - der Winter dauert ja noch 'ne Ecke - aber auch gerne überhaupt. Ich brauch datt überhaupt nich haben!! Nee kein bisschen. Ich geb' ja zu, dass es nett ausschaut - aber trotzdem *grummelmotzmecker*! Und leider gabs auch schon den ersten größeren Unfall hier in der Nähe. 3 Autos - vermutlich Totalschäden *urgs*. Da is man frau bin ich immer sehr froh, wenns mich nicht erwischt hat. Und auch nicht den Ableger und den Göttergatten. Und keine Familie, Freunde und Bekannte. Mir wäre ja am allerliebsten es gäbe gar keine Unfälle - am besten auch keine Krankheiten und sowas. Naja - Wunschträume halt...........

5 Kommentare:

  1. Was die Wunschträume abelangt, kann ich dir die Hand geben.
    Aber erstmal gratuliere ich zum erfolgreichen Vortrag. Das wäre wohl gar nichts für mich....

    Der kleine Gekko ist ja süss, reisst aber seine Klappe schon ganz schön auf :-)

    Und zum Schnee.....ich mag Schnee, wenn er nicht auf der Strasse liegt. Eine gezuckerte Landschaft ist ja was Schönes, aber ich hab fürchterliche Angst beim Autofahren, auch wenn mein GG fährt, obwohl wir gute Winterreifen drauf haben.
    Und was bin ich jeden Abend froh, wenn meine Familie nach der Arbeit wieder gesund zu Hause eintrifft. Wie gesagt, es geht mir da wie dir.
    Hoffen wir das Beste und freuen uns jetzt schon wieder auf den Frühling.

    Schön, dass ich hier wieder lesen und schreiben kann, jetzt hüpft nichts mehr rauf und runter!

    Einen schönen gemütlichen Abend wünsch ich dir und sende liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ja das glaub ich dir Alice - geht mir genauso, obwohl ich diejenige bin, die schon die meisten Unfälle gebaut hat. Aber da hab ich keine Angst, nur dass meinen Männern was geschehen könnte.

    Freut mich sehr, dass es jetzt wieder klappt mit dem Lesen und Schreiben, auch wenn mir das letzte Outfit eigentlich sehr gut gefiel.
    Werde vermutlich noch ein bissel rumfeilen die nächste Zeit - also falls was nicht klappt gleich Bescheid sagen, ja?

    Liebe Grüße und herzlich willkommen zurück,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ach Flocke, ja der Winter hätte noch hinter den Bergen bleiben können.
    Gratulation zum Vortrag. Ist doch erhebend, wenn feedback da ist.
    Und dann dieses kleine Monster auf Deiner Hand - schon beeindruckend (lach).
    Liebe Abendgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir Irmi, ja schon. Bekam sogar eine e-mail mit sehr positivem Feedback.

    Dir auch liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild von deinem Zuwachs ist klasse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen