5. November 2010

Platz 1 und 3

sind uns sicher! Nr. 1 Göttergatte und ich bin Nr. 3 - also im Skat *gnihihihi* Ansonsten - da müssten wir nochmal drüber reden wer Nummer eins ist............

Knäpplich wars - echt knäpplich. Mit gerade mal noch so 15 Punkten konnte ich mich auf Platz 3 retten. Das gestrige Ergebnis war eins der schlechtesten des ganzen Jahres, während mein Verfolger ein ziemlich gutes Ergebnis hatte. Aber es hat ja gereicht.

Wenn wir dann im Dezember unsere Pokale und Gewinne erhalten, werde ich natürlich berichten!

*******

Den Termin beim Ohrendoc habe ich überstanden und er war gar nicht sooooooooo schlimm, wie ich befürchtet hatte. Laut Frau Doktor ist jetzt wieder alles ok - naja ich bin ja mal gespannt, wann mein Öhrchen sich dessen auch sicher ist, und aufhört rumzumeckern. Im Moment fühlt sich das alles noch wund und weh an, es pocht und schmerzt noch irgendwie. Aber insgesamt fühle ich mich eh ein bisschen kränklich - nicht nur des Ohres wegen. Mal sehen, ob sich das übers Wochenende wieder legt oder im Gegenteil mich flachlegt...........

Krank ist ja sowieso immer doof - aber so ein bisschen ist ja irgendwie noch doofer. Nicht krank genug um zu Hause und auf der Couch zu bleiben - aber nicht fit genug um den normalen Alltag normal zu bewältigen...... *pfffffffffffff*

Und außerdem bin ich kein besonderer Freund von Kälte (die mal mehr oder weniger inzwischen da ist) und schon gleich gar nicht von stürmischen Winden............ naja - geht auch wieder vorbei........ wenigstens isses im Winter meist nicht stürmisch sondern nur kalt.  

*******

So ganz langsam sollte ich mich in nächster Zeit mal an meinen Power-Point Vortrag machen, den ich nicht nur erstellen sondern auch noch halten soll. Ende November in unserer Stadtgruppe in Bad Dürkheim. Über unsere Gecko-Zwerge. Was mich geritten hat, dass ich mich dazu habe breitschlagen lassen, weiß ich bis heute noch nicht so wirklich.

Aber wenn ich mich nicht langsam dran mache, muss ich entweder Nachtschichten einschieben oder mein kürzlich geträumter Alptraum, dass ich nämlich dahin fahre und gerade mal 3-4 Folien fertig habe, ist ausgeträumt und wird zur Realität. Was dann bedeuten würde, dass ich mich niemals nie nicht mehr dort würde blicken lassen können und auf immer und ewig Spott und Schande anheim gestellt sein würde.............. Und GG gleich noch mit dazu, was seinem Status als zweiter Vorsitzender nicht wirklich hilfreich wäre.

Aber ich hab doch so gar keine Lust dazu. Weder den Vortrag zu erstellen noch ihn zu halten.*mecker maul jammer* - kann bitte mal jemand eine Riesenportion Motivation rüberschieben bitte danke?

Ich kann mich noch so gut erinnern, als ich vor Jahren einmal einen Vortrag halten "musste", ich  hatte stunden tagelang vorher Bauchgrimmen, Übelkeit und Herzflattern - ich glaube man nennt das im allgemeinen auch Lampenfieber!??!

Genauso fühlte es sich an, als ich meine letzte (hoffentlich bleibts auch wirklich die letzte) Prüfung ablegte - nämlich die Motorrad-Führerschein-Prüfung. Das fühlte sich aufs I-Tüpfelchen haargenauso an. Immerhin habe ich sie auf Anhieb bestanden - was man bei meinen diversen Auto-Führerschein-Prüfungen nicht behaupten kann - aber die Geschichte erzählte ich vielleicht ein anderes Mal das ist eine ganz andere Geschichte. Und auch den Vortrag, den ich vor Jahren hielt, war gar nicht sooooooo schlecht - ich erntete sogar den ein oder anderen Lacher.

Und jetzt habe ich ja gesagt, also den Vortrag zu halten, obwohl ich das nicht wollte. Extra einen späten Termin im Jahr genommen, damit ich viel Zeit haben werde, ihn vorzubereiten und was hat's gebracht? Nix - habe die ganze Zeit einfach so verstreichenlassen, ohne wirklich etwas zu tun. Die Verdrängungstaktik hat mich zwar in den letzten Monaten soweit gut schlafen lassen - aber der Termin hat sich leider nicht in Luft und Wohlgefallen aufgelöst................

Och menno - ich hatte ja eigentlich nicht vor, diesen Beitrag zum Jammerthread verkommen zu lassen, aber genau das ist er geworden......... trotz der zuerst guten Nachrichten.

Naja - ich kann mich ja trösten. Wenn ich erst den Pokal vom Skat spielen entgegen nehmen werde, ist das mit dem Vortrag auch schon rum.................... Mir ist gerade gaaaaaaaaaaanz ganz schlecht........... Ich weiß nur nicht, ob es mehr an meinen Überlegungen liegt, oder dem Kilo Trauben, das ich in den letzten 1,5 Stunden gefuttert habe. Sicher beides!

*******

Hoffentlich ist die Übelkeit wieder weg, wenn wir heute Abend ins "Schnitzelparadies" fahren, wo sich unser örtlicher Reptilienverein trifft und wir das erste Mal auch mit dahingehen. Mehr wegen der Schnitzel als wegen des Vortrags, wie ich ehrlicherweise gestehen muss, denn es geht um Schlangen - große Würgeschlangen - und das ist nicht so wirklich unsere Baustelle. Aber ein großes Schnitzel (und die Auswahl dort muss sogar noch größer sein als die schuhsohlengroßen Schnitzel, von denen schon berichtet wurde) - macht auch einen solchen Vortrag "interessant". Und außerdem ist es nicht so schrecklich weit weg, was wiederum im Umkehrschluss heißt, dass wir zu einer angenehmen Zeit wieder zu Hause sein werden.

Was zum Beispiel auch deshalb gut ist, dass ich dann morgen nicht so fürchterlich müde sein werde, und fit genug, wieder Ordnung inne Bude zu bringen, vielleicht noch einen schönen Kuchen backen zu können und einigermaßen entspannt den familiären Besuch, der sich für Samstag angesagt hat, genießen kann.

*******

So ihr Lieben da draußen - ich wünsche euch allen ein wunderwunderschönes Wochenende. Entspannt und erholt euch gut und lasst es euch gut gehen!




5 Kommentare:

  1. 1 Kilo Trauben wegfuttern kann ich auch. Ich bin ein Traubenjunkie ;-)
    Den Vortrag machst du am besten 1 Tag vor dem Termin, unter Druck arbeitet es sich so schön zügig und man beschränkt sich aufs Wesentliche.
    Liebe Grüße und genieße dein Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hehehhe - naja wenn ich das mache, habe ich dann sicher noch so einige Alpträume vorher *ggg*

    Danke du auch

    AntwortenLöschen
  3. gratuliere zu den Plätzen 1 und 3, ich kenn mich da zwar gar nicht aus. Aber ich denke, wennihr solche Plätze erreicht habt, seid ihr GUT!

    Mit den Trauben ghast du mich jetzt echt glustig gemacht. Ich glaub ich muss noch einkaufen gehen...

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir
    liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. hatte auch 2 wochen ohrenweh.
    der dreimalige besuch beim hno war schrecklich. der war so grob, hätte die wände hochgehenkönnen :-(
    das ohr ist wie in watte getaucht - man ist behindert...
    liebe grüße, gute besserung und schönes wo-ende!

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst mal gute Besserung. Trauben könnte ich auch kiloweise verdrücken. Leider darf ich das nicht. Also fange ich ger nicht erst an.
    1. und 3. Plätze sind sehr gut finde ich.
    Setz Dich nicht unter Druck - es kommt alles wie es kommen muß.
    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen