18. November 2010

Typisch Vorführeffekt

gabs gestern.

Aber zuallererst möchte ich ganz herzlich die neue Leserin Hamsterbacken begrüßen. Ich freue mich sehr, dich hier zu haben. Viel Spaß und gute Unterhaltung wünsche ich dir!

Nun zurück zum Vorführeffekt. Kennt ihr das auch? Irgendein Teil (Pc, Drucker, Auto, Motorrad, Waschmaschine etc.) hat irgendeine Fehlfunktion. Und sobald sich ein Fachmann des betreffenden Problems annimmt annehmen will, ist der Fehler verschwunden! Nicht mehr reproduzierbar! Einfach weg! Und zwar genau so lange, bis der Fachmann wieder seiner Wege geht. Es ist zum Ko..... ähem ärgerlich eben.

So passiert gestern Nachmittag, als wir mit dem Auto in der Werkstatt waren. Das Auto ist beim Herunterbremsen mehrfach einfach ausgegangen. Was gelegentlich ziemlich doof kommt - vor allem, wenn man, also GG, vom LKW "verfolgt" wird, der fast in das Auto hineinrauscht............

Immerhin - es bestehen gewisse Verdachtsmomente, woran es liegen könnte und nächste Woche wird Auto in die Werkstatt gebracht, wo man sich des Problems annehmen wird. Gleichzeitig bekommt der Wagen neuen TÜV verpasst und die Winterreifen werden aufgezogen, da der Winter ja nicht mehr wirklich weit weg ist......


Nach dem kurzen Werkstattbesuch waren wir dann noch beim Geburtstag des Neffen! War richtig nett! Alle anderen Gäste waren schon weg und so hatten wir ein bisschen Zeit, uns mit dem Geburtstagskind, seinen Eltern und seiner Schwester zu unterhalten. Einziger Wermutstropfen ist Nelly, die Familien-Hündin, die solche Gelegenheiten leider (noch) nicht gut aushalten kann, wenn da "fremde" Leute und noch schlimmer, "fremde Hunde" zu Besuch sind und die deshalb im oberen Stockwerk untergebracht war. Zwar immer mal wieder mit Gesellschaft ihrer Familie aber trotzdem ist es hart für sie und sie war dann wohl auch irgendwann ziemlich durch den Wind.

Nelly ist ein Fundhund, die im Alter von ca. 1 Jahr aufgegriffen wurde. Daher weiß natürlich niemand, was sie vorher mitgemacht hatte und sie ist wenig sozialisiert, was eben jetzt im "Erwachsenenalter" schwieriger für sie zu lernen ist. Ich freue mich sehr, wenn sie irgendwann soweit sein wird, dass sie "ganz normal" mit dabei sein kann, wenn in größerer Runde zusammen sitzen.






1 Kommentar:

  1. O ja, den Vorführeffekt kenne ich zur Genüge.
    Habe leider schon ausreichende Erfahrungen damit machen müssen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen