12. November 2010

Neues von der Meisen-Front

Als ich gestern nach Hause kam war ich ganz erwartungsvoll, ob das Meisenpäckchen wohl eingetroffen sei. Das war es mitnichten. Nun ja - macht ja nix - ich habe ja genug zu stricken, dachte ich mir. Und mehr als 5 (oder sind es mehr?) angefangene Stricksachen machen ja auch nicht wirklich Sinn.

So versorgte ich Tierchen und später den GG und mich mit Futter und irgendwann machten wir es uns auf der Couch gemütlich zum abendlichen Fernsehen. Und plötzlich klingelte es. Direkt an der Haustür!

Dazu muss ich sagen dass wir inzwischen sage und schreibe 4!!! Klingeln besitzen. Alleine 3 am Hofeingang. Nr. 1 war schon dort, als wir unser Häuslein bezogen - die gab irgendwann den Geist auf und niemand war seither dazu in der Lage, das Teil wieder in Gang zu bringen. So ein Gegensprech-Anlagen-Dingens halt.

Danach kam der Funkgong - der geht - oder auch nicht. Die Batterien halten nicht so wirklich lange. Und die Leute wissen oft nicht, an welcher sie läuten sollen. So gab es vor kurzen eine neue - die wurde nicht ans Haus sondern direkt ans Hoftor - und somit direkt vor die Augen (naja bisschen tiefer, es sei denn es kommt ein Zwerg) des Besuchers montiert und seither klappt das auch besser.

Achja Klingel Nummer 3 ist direkt an der Haustür - denn die meisten unserer Besucher wissen ja, dass man das Hoftor zu 99% einfach aufdrücken und reinkommen kann.

Es klingelte also an der Tür - GG ging hin und kam - mit meinem Meisenpäckchen zurück. Welche Freude!!!

Ich hatte ja letzten Freitag bestellt. Da gibt es immer "Überraschungseier" - will heißen, Färbungen, die nicht so ganz hundertprozentig so sind, wie Frau Wollmeise das wünscht. Und dann kann man frau Tüten mit "unbekanntem" Inhalt bestellen. Ich entschied mich für eins der Farbwahl gelb-orange und packte noch geschwind einen Semi-solid Lacestrang drauf - völlig unbekannter Farbe :). Da kommt es mir doch zugute, dass ich Überraschungen ganz gerne mag!

Und die Wolle die zum Vorschein kam - tja - was soll ich sagen - ich bin hellauf begeistert! Schaut mal:




Wirklich herrliche Farben! Und auch der Lace-Strang schaut nett aus, leider hatte ich allergrößte Schwierigkeiten, die Farbe halbwegs naturgetreu aufs Foto zu bannen.


GG meinte dann, er verstehe ja jetzt wirklich, dass diese Wolle etwas ganz besonders sei und wieso ich  die überhaupt kaufe. Was er aber nicht verstünde wäre, wieso ich mir so viel auf Halde legen würde. Und ob ich die überhaupt je verstricken würde.

Kann ich ja schon verstehen - schließlich kostet die Wolle ja auch 'nen Cent oder zwei......... Das Problem an der Geschichte ist eben einfach, dass ich nicht einfach das kaufen kann, wonach es mich gelüstet. Es gibt zwar jede Woche Wolle - aber was für welche, das ist immer das unsichere daran! Deshalb kaufe ich eben dann, wenn es etwas gibt, was mir gefällt. Genau wie viele andere Wollmeisenliebhaber das auch tun. Eigentlich ein super Geschäftsstrategie von Frau Wollmeise!!

Jedenfalls - ich muss auch da mal wieder feststellen dass ich doch den Besten aller GG mein Eigen nennen darf! Auch wenn er mich da überhaupt nicht versteht - so liebt er mich doch trotz und mit meinen vielen VÖGELN *gggg*

4 Kommentare:

  1. Ich bin ganz weg. Vier Klingeln.....da würd ich verrückt werden Ich hab hier eine Klingel und die Kinder schaffen es da vier Mal in 5 Minuten zu klingeln...Das ist einfach genug. Nein, ich bleib bei meiner einen Klingel...
    Ohhh, die Wolle ist aber schön. Die fühlt sich bestimmt wunderbar an. Momentan hab ich auch wieder zum stricken angefangen. Nach langer Pause.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth, na wie gesagt, 2 gehen ja nicht oder fast nicht.
    Ja die Wolle ist wirklich toll - ich bin seit einiger Zeit auch wieder völlig im Strickfieber - und www.ravelry.com sei Dank wird das eher schlimmer statt besser...... Dir auch viel Spaß beim Stricken und schönes Wochenende

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. na toll, weöch verrückte Geschichte und dann viel Spaß beim "Klappern"!

    AntwortenLöschen
  4. Du steckst mich an!

    Ich kann zwar nur leidlich stricken, aber ich häkel jetzt andauernd.

    Die Wolle ist wirklich wunderschön!

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen