8. November 2010

Montags-Tickereien

  • Zuallererst ein herzliches Willkommen an die neue Leserin CocoLoco86 - schön dich an Bord zu haben. Wer weiß, vielleicht hast du ja ab und an, wenn du in Neuseeland bist Heimweh und schaust, was sich hier so tut.
  • Die Schnitzel im Schnitzelparadies, die wir am Freitag "getestet" haben, waren tatsächlich in Schuhsohlengröße - in mindestens Nr. 50. Und wie man schön sehen kann - lagen 2 von den Biestern aufm Teller...........
    Keine Ahnung, wie viele Sorten es gab - schrecklich viele jedenfalls. Ich habe mich für etwas mit Rum und Kokos entschieden - und festgestellt, das muss ich nicht nochmal haben. 
  • Die entlaufene Zwergvogelspinne ist wieder eingedost in ihrem Mini-Terrarium. Die ist im Badezimmer herumgekrochen und war wohl einigermaßen kalt und daher nicht so superschnell. Es ging ganz einfach, eine Dose darüberzustülpen und sie wieder dorthinzuverfrachten, wo sie hingehört.
  • Dafür läuft jetzt ein Gecko in der Bude rum. Genauer gesagt hat sich das doofe Tier direkt auf den Weg nach oben gemacht und ist unter die Deckenpaneele gekrabbelt. Da bleibt nur zu hoffen, dass das Tier den Weg heraus auch wieder findet, denn ich werde ganz bestimmt nicht die komplette Decke abnehmen, um das Tier wieder einzufangen.
  • Das Wochenende hat wieder neue Geckos beschert, die aus ihren Eiern gekrabbelt sind. Erst mal zwei Rhacodactylus ciliatus:

  •  Dann noch zwei Phelsuma pusilla:

 

Hier ein Foto von einem etwas älteren Tier. 

  • Leider ist das Tierchen, das vor ein paar Monaten schlüpfte, gestorben. Genauso wie eins der beiden Phelsuma andamanense.......... Weshalb weiß ich nicht so genau - ich habe allerdings den Verdacht, dass es an den Aufzuchtdosen liegen könnte. Dass die Belüftung doch nicht ausreichend ist für Phelsumen. Da jetzt schon mehrere gestorben sind, könnte das durchaus sein.
  • Der Geckoschal macht Fortschritte, auch wenn sich immer mal wieder Strickfehler einschleichen. Und wie ich feststellen musste, ist zurückstricken inzwischen noch ätzender als so schon, weil jetzt die Reihen wesentlich mehr Maschen haben. Aber insgesamt klappt es doch besser als zu Anfang und es geht vorwärts. Leider ist die braune Wolle sehr unruhig, das gefällt mir nicht so gut.

  • Ungewöhnlich finde ich, wenn man Orchideen im Glas pflegt. So komplett ohne Erde, denn die brauchen sie ja eigentlich auch überhaupt nicht. Vor kurzem  bekamen wir eine geschenkt, die Blüten waren noch alle geschlossen. Inzwischen sind die geöffnet und sie ist wirklich wunderhübsch. Ich hoffe, dass ich die nicht "totpflege", wie ich das vor Jahren mal mit der Vanda gemacht habe.
  • Sonntag war für ca. 2 Stunden Besuch da - auf der Durchreise sozusagen. Schwager, Schwägerin, Schwiegervater und jüngster Neffe. Chili gekocht und gefuttert. Lecker! Direkt danach die Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen und die Weiterreise der Verwandtschaft.
  • Heute Abend dann Geburtstag bei Freunden in der Nähe von Neustadt. Deshalb ein kurzer Arbeitstag, sonst wird es viel zu spät. Muss mir noch ein Geschenk aus dem Ärmel zaubern. Mal sehen. Vielleicht Marmelade und eine Flasche Sekt. Oder ein Gecko-Teelicht. Oder..........

5 Kommentare:

  1. wie süss die kleinen geckos sind :-)
    traurig, dass es nicht alle geschafft haben :-(
    solche xxl-schnitzel gibts bei uns auch. da kriegt man immer das dogbag dazu, weil mans nicht schafft alles aufzuessen ,-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Winzlinge sind ja putzig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. wow, du warst aber gerade fleissig mit Schreiben!

    Ja die Schnitzel sehen eigentlich super lecker aus, auch wenn sie nicht so geschmeckt haben :-)

    Die Geckos sind niedlich und ich hoffe, der Ausreisser findet den Weg zurück.
    Schön, dass wenigstens die Spinne wieder aufgetaucht ist.

    Die Orchidee sieht wunderschön aus. Ich wünsch dir, dass sie noch lange blüht.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Boah, watt ein Schnitzel! *staun*.
    Ein Glück, dass die Spinne wieder in Sicherheit is, also ich mag ja Spinnen und Geckos und alles, was Du da so hast finde ich ganz toll. Und der Schal *schwärm, hach!

    Hömma, die Orchidee ist wunderschön, aber ich bringe die immer umme Ecke, ich hab da so gar kein Händchen für, obwohls mir eine gute Freundin schon richtig gut erklärt hat, wie man das so handhabt. Liebe Grüße *wink*

    AntwortenLöschen
  5. ja, die kleinen sind echt süß!

    und die orchidee ist ein knaller! ich wusste gar nicht, dass die keine erde brauchen! es scheint eine gute zeit für orchideen zu sein momentan, denn meine blühen gerade alle wunderschön und üppig vor sich hin :o) eine große freude!

    AntwortenLöschen