23. November 2010

Travelling Glücksbuch


eine Aktion, die ich bei Jana fand. Und natürlich gleich mitmachen musste. Und dann kam dieses Glücksbuch viel schneller zu mir, als ich dachte. Und zu einer Zeit, als ich wegen diverser Geschichten einigermaßen im Stress war. Und natürlich bin ich sowieso immer verpeilt und unorganisiert und habe es natürlich wieder geschafft, das Buch vieeeeeeeeeeel zu spät weiterzuschicken. Aber jetzt ist es geschafft.

Nun also meine Gedanken zum Thema Glück:
Glück ist so eine Sache. Früher war ich immer der Meinung ein Pechvogel zu sein. Heutzutage glaube ich eher, ich bin ein Glückskind. Was sich zwischen früher und heute hauptsächlich geändert hat, ist die Sichtweise. Ich schaue viel lieber auf das, was mich glücklich macht, als auf anderes.

Glücklich macht mich:
     einen gesunden, erwachsenen Sohn zu haben
     einen tollen Mann zu haben, den ich sehr liebe
     mich so sehr geliebt zu fühlen
     nachdem mein erster Mann gestorben ist wieder so glücklich zu sein zu können
     selber gesund zu sein - vor allem nachdem ich vor Jahren die Diagnose MS bekam
     überhaupt das Leben an sich macht mich glücklich
     einen guten Job zu haben, genauso wie Göttergatte und Junior
     im eigenen Haus leben zu dürfen
     viele gemeinsame Hobbies mit dem GG zu haben
     das erste Blümchen nach dem Winter zu entdecken
     meine Tiere die Hunde, die Katze, die vielen Geckos und die anderen Viecherleins 
     und wenn die Tierchen Nachwuchs kriegen
     Sonnenstrahlen
     essen dürfen, worauf immer ich Lust habe
     überhaupt immer genug zu essen und trinken zu haben
     nicht frieren müssen
     in einem freien Land leben zu dürfen und mein Leben so gestalten zu dürfen, wie es mir gefällt
     Freunde zu haben und viele Gleichgesinnte (Thema Hobby wie z.B. Motorrad fahren, stricken, Terraristik)
     auch bin ich glücklich darüber, dass ich lange Jahre meinen Paps erleben durfte, auch wenn er letztes Jahr gestorben ist
     ich bin glücklich, noch meine Mutter zu haben
     ich bin glücklich, sehen zu können - nach einer Laserung besser als je zuvor in meinem Leben
     glücklich machen mich, blaue Wolken am Himmel
     buntes Herbstlaub an den Bäumen
     das erste Grün an den Bäumen im Frühling
     Schneegestöber
     das Meer zu sehen
     die Orchideen auf meinem Fensterbrett, die immer wieder mal blühen
     einen heißen Kaffee am Morgen zu trinken - und genauso am Mittag oder Abend
     schöne Musik macht mich glücklich
     schöne Erlebnisse mit lieben Menschen
     es macht mich glücklich, wenn es anderen Menschen gut geht
     und es macht mich glücklich, dass ich das alles als Glück empfinden kann.............

Ich könnte noch ganz viel aufzählen, was glücklich macht. Ich will es einfach mal so sagen - ich bin glücklich, dass ich leben darf und das Leben genießen kann!

Was macht euch glücklich?

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen viel Glück!

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr für Dich und Deinen vielen Glücksmomente! Ja, das Leben ist schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wir sollten uns viel öfter bewußt machen, was uns glücklich macht. Viele deiner Glücksmomente empfinde ich auch so.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Als ich gelesen habe, was dich alles glücklich macht, bin ich in mich gegangen und habe mir gesagt, diese vielen kleinen Glücksmomente habe ich doch auch. Also kann ich mich auch glücklich schätzen. Das Leben hat so viele schöne Seiten. Man muß sie täglich neu suchen - dann überwiegen sie auch.
    Liebe Grüße und einen glücklichen Tag
    wünscht Irmi

    AntwortenLöschen