9. Juli 2011

190/365 Pimp up the Bike





 

Zumindest war das geplant. 4 neue, coole Blinker - LED Blinker - schön klein für mein Neues-Altes Moped. Tja hinten zuerst - Blinker gehn. Alles wunderbar. Sieht ja sooooooo geil aus - nicht wahr?

Dann Einbau der Vorderen. Zuerst ging gar nix, dann Dauerbrennen, dann irgendwann blinkten sie schon - aber in einer Geschwindigkeit, die Michael Schumacher zur Ehre gereicht hätte. Bis wir dann das Moped starteten - da entschlossen sich die Blinker wieder zum Dauerleuchten. So ganz klar ist uns nicht, was da schief läuft, es scheint so zu sein, dass sie zuviel "Saft" kriegen. Vielleicht brauchen sie stärkere Widerstände, als die eingebauten, vielleicht gehts auch gar nicht. Da müssen wir wohl mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

Unsere momentane Lösung sieht jedenfalls so aus, dass hinten die LED-Blinker sind, vorne die alten, normalen. So blinken sie zwar etwas schneller als normal  aber immerhin blinken sie und verzichten aufs Dauerleuchten. 

Würde morgen ganz gerne mit dem "neuen" Bike zu meiner Mutter fahren. Immerhin steht sie schon fast eine Woche im Hof und ich bin noch keinen Meter damit gefahren - das geht ja mal gar nicht.

Ob das allerdings klappt weiß ich noch nicht, denn seit gestern habe ich "Rücken". Zweimal habe ich es geschafft, das Maschinchen (wiegt ja "nur" 252 kg) auf den Hauptständer zu hieven - beim dritten Versuch "schoss die Hexe".................*urgs*. Na mal sehen, ob das wieder von alleine weggeht, oder ob ich den Arzt konsultieren muss. Ich hoffe ja sehr, dass es wieder von alleine verschwindet.

1 Kommentar:

  1. Oh! Du lässt ja Männerherzen höher schlagen.
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Fahren
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen