2. Oktober 2011

275/365 Gecko-Session

0,0,1 Sphaerodactylus nigropunctatus links - 0,0,1 Sphaerodactylus argus rechts

0,0,1 Eurydactylodes veillardi *2.10.2011

0,0,2 Eurydactylodes veillardi *2.10.2011

Gestern und heute sind mal wieder welche geschlüpft - den oberen linken fand ich im Elterbecken. Schade, dass ich solche Anblicke nicht fotografisch festhalten kann. Es ist einfach zu herzig, wenn ich ein Versteck hcóchhebe und darunter befinden sich in schönster Eintracht Vater, Mutter und Kind. Aber die springen natürlich nach einer beiderseitigen Schrecksekunde weg - also nix mit fotografieren.

Die Eurydactylodes sind heute geschlüpft - witzig daran ist tatsächlich, dass ich genau gestern die Eier geborgen habe (insgesamt 4 Stück - die beiden anderen sind noch ganz frisch). Das war ein echter Glücksfall, denn ob ich die Babies im Elternbecken direkt gesehen hätte - oder ob sie als Snack für die Adultis gedient hätten.......... Nunja - so ist es sicherer - und ich freue mich sehr über die Kleinen.

************

Heute vor genau 16 Jahren haben Göttergatte und ich die ersten Worte miteinander gewechselt. Ich erinnere mich noch so gut daran - er fiel mir direkt ins Auge - obschon er so gar  nicht mein Typ ist - eigentlich. Aber irgendwie............. Und außerdem war er in Gesellschaft eines - nunja - wie soll ich sagen................. sehr dubiosen jungen Mannes. Also dubios, was den Umgang mit Frauen anbelangt. Und najaaaaaaaaa - als dessen Freund eben, so dachte ich mir, könnte er ja ein ebensolcher Typ sein. Wie gut, dass ich nicht in Vorurteilen hängen geblieben bin........... 

Bis wir dann tatsächlich ein Paar wurden, dauerte es noch ca. 2 Monate - aber seit da hängen wir fast wie die Kletten aneinander *gg*. Und ich bin immer noch froh darüber!

 ************

Und ein ganz herzliches Willkommen an die neue Leserin Lucy2005! Ich freue mich sehr, dass du hier bist und wünsche dir  immer gute Unterhaltung! Und keine Sorge - hier gehts nicht nur um Geckos - sehr oft auch um Gestricktes.

Kommentare:

  1. Danke für Deine nette Begrüßung!
    Und die Kleinen sind ja wirklich zu süß, das schaue ich mir doch gerne an. Sieht man ja schließlich auch nicht alle Tage.

    Schönen Feiertag morgen,
    LG Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wieder niedlich... Und jetzt kann ich mir die Größe auch gut vorstellen :-) Aber dass unter den Geckos Kannibalismus herrscht... Darüber komm ich jetzt nicht hinweg...

    Und Glückwunsch zum Kennenlerntag!

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja genial gezeichnet. Der oben rechts hat ja sogar noch Punkte auf dem Rücken. Toll toll toll.

    AntwortenLöschen