5. Oktober 2011

278/365 Rhacodactylus sarasinorum

ist gestern und heute je einer geschlüpft.

0,0,1 Rhacodactylus sarasinorum * 5.10.2011

leeres R. sarasinorum Ei

Leider ist der von gestern ausgebüxt - als ich ihn fotografieren wollte *urgs* (Bei dem heute fotografierten war ich schlauer und habe ihn gleich festgehalten). So hatten wir uns den gestrigen Abend wahrhaftig nicht vorgestellt. Der kleine Schelm sprang auf den Boden, und weil ich nicht schnell genug "draufschlug" (ist manchmal die einzige Möglichkeit, das was dann passierte zu verhindern), rannte er unter die Couch........... Na toll!!!

Nun ist unser Sofa bestehend aus 5 Teilen - und insgesamt recht groß. Und wenn man sich dann vorstellt, dass wir viele Tiere halten inklusive vieler Spinnen, die sich gut von entlaufenen Futterinsekten ernähren - und ich von Haus aus nicht so der Putzteufel bin, dann kann man (oder frau) sich vielleicht vorstellen, wie es unter unserer Couch aussieht (leider ist der Abstand zwischen Sofa und Boden so klein, dass man mit keinerlei Putzgerät dahinkommt - für Spinnen und Co. reicht es aber locker). 

Also alles abgebaut - umgestülpt - umgedreht - und natürlich keinen Gecko gefunden. Unglaublich wie schnell die wegflitzen können. Und wenn ich schon keine Putzikone bin, so nutze ich doch dann die sich bietende Gelegenheit und putze alles schön sauber - einschließlich des Sofas selbstredend. So gegen Mitternacht waren wir dann so einigermaßen wieder auf dem Stand, das Sofa als solches benutzen zu können............. (Das "Unglück" passierte so gegen halb neun.........)

Na - wenigstens isses jetzt mal wieder schön sauber darunter und dahinter............. Jetzt sollten wir nur noch den Gecko bald finden!!!
**************


So ganz langsam geht die Kamasutra-Elch-Mützen-Strickerei nun doch Richtung Ende hin (jedenfalls, wenn Göttergatte seine mal wieder findet und ich ihm nicht auch nochmal eine nadeln muss)  - dann komme ich auch vielleicht mal dazu, diese Socken fertig zu stricken.


Zumal ja schon wieder neue Projekte (knitalongs 2 Sück) in den Startlöchern stehen. Ganz davon abgesehen, dass ich ja zuuuuuuuuuu gerne meine tolle Seide von der Frau Zauberwiese auch gerne mal anstricken würde - wenn ich nur schon wüsste, was die mal werden soll......

Heute ist auf jeden Fall Stricktreff angesagt - da kriege ich hoffentlich auch ein paar Reihen gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen