15. Februar 2012

Abby und Siva


heißen die beiden Süßen jetzt. Um zu sehen, wie die beiden klarkommen, bin ich mal die ersten zwei Tage zu Hause geblieben.

Sehr interessant ist, wie unterschiedlich die beiden reagieren.

Abby die Jüngere der beiden, eine reinrassige heilige Birma, reagierte sehr viel gelassener auf die Umsiedlung von der Züchterin zu uns. Das zeigte sich schon auf der Fahrt nach Hause, auf der Siva, die etwas Ältere (sie ist der Britisch Kurzhaar - Heilige Birma Mix), schon sehr viel mehr "gejammert" hat und viel unruhiger war als Abby.

Zu Hause blieb Siva erstmal weitgehend auf dem Katzenbaum, währende Abby recht schnell die Wohnung erkundete und gleich anfing zu spielen und auch gleich mal in spielerischer Absicht Sunny ansprang.

Auch am Montag ist Abby viel neugieriger durch die Wohnung gefegt, aber sie kam auch sehr oft zu mir und suchte meine Nähe. Und wenn dann so ein Winzling beschließt, auf meiner Schulter zu schlafen, wundert man sich dann irgendwann, wieso der Arm und das Strickzeug so schwer wird.

Auch Siva sucht mal die Nähe, aber in der Form, dass sie dann nicht auf dem Katzenbaum sitzen bleibt, sondern sich nicht weit von mir weg auf die Rückenlehne der Couch setzt. Einen Platz am Fenster haben sich die beiden auch schon erkämpft - da wird dann einfach mal eine Pflanze runtergeworfen *augenverdreh*. Naja - was muss, das muss und so haben die beiden einen weiteren Lieblingsplatz gefunden, der mal schnell Katzenkompatibel umgestaltet wurde........ (rechts Siva, links Abby).

Dutzenden von Fotos habe ich natürlich schon gemacht, die Auswahl ist schwer. Wer mag kann sich die beiden auch in den kleinen Filmchen in Action ankucken.






Die ersten Stunden alleine (sowohl Hund und Katz) haben wir dann gestern Abend hinter uns gebracht, denn wir hatten ja Karten für die Andreas Müller Show.


Wunderbar wars. Sehr lustig und unterhaltsam und die 2 1/2 Stunden sind vergangen wie im Flug. 

Zu Hause war auch alles in Ordnung, Hundis haben uns mit viel Gebell begrüßt, die Katzen lagen (sicherheitshalber? *ggg*) ganz obenauf auf dem Katzenbaum - direkt unter der Decke. 

Kommentare:

  1. Mensch sind die beiden süss! Hab mir auch die Filmchen angeschaut!
    Da hast du wohl zu tun, gerade wenn sie so jung sind. Hoffentlich nehmen sie nicht die ganze Wohnung auseinander :-)
    Viel Spass weiterhin!!!
    Hoffentlich bleiben deine Geckos von ihnen verschont!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Die zwei sind wunderschön!! *schmelzdahin* Wenn Du so weiter machst, bekommt unser Kater auch noch Verstärkung ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh sind die süüüüüüß!!! Die sind ja herzallerliebst. Da könnte ich auch nicht fernsehen bei. Würde auch nur mit der Kamera hinterher sein ;))
    Ich wünsch euch viel Freude mit den beiden kleinen Rabauken.
    Ach je, kann gar nicht glauben, das meine BKH auch mal so klein war. Jetzt ist das ein kleiner Rollmops ;)Und die zweite hatten wir damals mit 7 Monaten von der Züchterin geholt. Nun ja, aber es ist schon toll ein Kitten aufwachsen zu sehen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ach was für kleine Süßis!!!
    Kann es sein das du auch gern Naviy CSI schaust? ;)
    Unsere sind so schnell gewachsen... und es gibt eine Unmenge an Fotos!
    Allerliebste Grüße von der fast ganz verschollenen Stevie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stevie, ja klar - daher sind die Namen. Wir haben lange überlegt und so richtig fiel uns nix ein, da haben wir uns einfach bei Navy CIS bedient *ggg*

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden sind ja zu goldig :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich schmelze dahin!
    ....wegen des neuen Menschleins und natürlich wegen Eurer neuen Mitbewohner!!!
    Und ganz toll fand ich auch das Foto vom Montag! Mal ganz anderes herziges. Schön!
    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben uns auch wo "bedient" wegen der Namen...Terry Pratchett ...aus seinen Bücher stammen die Namen Nanny Ogg und Grinsi Kleinpo. Kittys gibts doch schon genug ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz entzückend die beiden, auch die Filmchen herzallerliebst. Schön, dass es auch problemlos mit den Hundis und den Neuzugängen geht! Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!

    AntwortenLöschen