7. Februar 2012

Blubberblasenmütze





Ich habe einfach keinen Mützenkopf - deshalb ziehe ich auch nur mal eine auf, wenns drausßen so richtig beißend kalt ist, und ich Angst haben muss, dass mir die Öhrchen abfrieren....... Immerhin - die selbstgenadelte Mütze ist fertig. 

Ich glaube ich brauche eher was, was nicht so anliegt sodern mehr so locker um den Kopf herumschlabbert. Mal kucken, ob ich mich nochmal zu einer aufraffen kann. Immerhin - mit dieser dicken Wolle und den dicken Nadeln gehts ja recht schnell.

Heute nachmittag/abend ist wieder Stricktreff. Da kann ich vermutlich meine Wintersocken fertigstricken, die aus der dicken 6fach Wolle.


Und je nachdem wie ich drauf bin, kriege ich vielleicht sogar ein paar Reihen des "Maileen KAL" genadelt (KAL =  Knitalong = das ist so ein gemeinsam-stricken-Ding), allerdings ist der mit Muster und da brauchts ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als bei Stinos (= Stink normale Socken).

Das für mich besonders Nette am heutigen Stricktreff ist, dass ich mit den anderen Mädels gemeinsam essen kann und nicht alleine zu Hause vor der Glotze was reinschiebe............. noch 2 Tage, dann kommt Göga wieder zurück *freu*.

Kommentare:

  1. Die Mütze sieht toll aus und die Socken sowieso... bin ein bisschen neidisch auf deine Strickkünste... Und Stinos *lach* darüber musste ich echt schmunzeln... ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das bloss auch könnte ...!!!
    Super sieht es aus.

    Liebe Lächelgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  3. Birgit, die Mütze ist ganz dolle!!! In natura kommt die Farbe und vor allem dieses wunderscöne Material noch viel besser zur Geltung!!! Mensch, aber das Muster....Maschen fallen lassen....ich glaub ich krieg die Krise!!!
    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich bin durch eine ähnliche Seite auf deiner gelandet- Du hast ja einen super tollen Blog , mach weiter so, echt gut mit tollen Ideen und schönen Präsentationen, wenn ich das so sagen darf. Und wenn ich so meinen darf, möchte ich Dich unbemerkt einladen bei mir vorzuschauen, - nur mal so reinschauen - in mein Finanz-Cafe - das wäre nett und wenn’s dir gefällt einfach weiter sagen!

    Wieder schauen ;-)
    ich teile mal die Woche mit einen lieben Gruß, von Herzen ♥

    AntwortenLöschen