4. Februar 2012

Heute vor 25 Jahren......

.... um 23:50 Uhr wurde mir so ein kleines, rosa von Käseschmiere bedeckts Bündelchen auf den Bauch gelegt - und nach wenigen Sekunden wieder weggenommen. Ich protestierte noch: Ich würde ihn aber wenigstens gerne mal von vorne sehen (und dachte mir so: damit ich ihn wenigstens wiedererkenne) - was dann auch so geschah. Dann kam das Menschlein in einen Wärmebettchen, nachdem ihm noch etwas Fruchtwasser abgesaugt worden war.

Einige Zeit später - als Ruhe und Entspannung eingekehrt war, fragte ich, ob ich ihn nicht nochmal sehen und halten dürfe - es sei doch auch wichtig, ihn anzulegen, denn ich wollte unbedingt stillen. Und wie schön - ich bekam ihn, konnte ihn stillen und eine wunderschöne erste halbe Stunde mit ihm verbringen. 

Beeindruckend in Erinnerung ist mir der Augenblick, als er fertig war mit trinken. Er machte die Augen auf, kuckte erst mich an und dann schaute er ganz langsam im Zimmer umher, als würde er jedes Detail sehen und sich einprägen wollen (wird nicht behauptet Säuglinge sähen nur in ca. 20 cm Abstand gut?).

Welch ein Unterschied, zu dem gestandenen Mannsbild von heute! Dazwischen liegen ca. 75 Kilo, ca. 130 cm Länge (bei ihm) und etliche Falten und viele graue Haare (bei mir) *grins*. 

Lieber Junior - ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten Vierteljahrhundert! Viel Glück und Freude und Gesundheit und Spaß und Liebe  und Zufriedenheit wünsche ich dir. Dass du in deinem Job angekommen sein mögest (nach vielen Fehlversuchen) und auch dass du in deiner Beziehung angekommen sein mögest (nach noch mehr Fehlversuchen) und dass du ein so rundum glückliches und zufriedenes Leben führen darfst wie ich. 

Kommentare:

  1. Hach, Du hast das so schön beschrieben, da wird mir ganz warm ums Herz.
    Liebe Grüsse und alles Gute fürs Geburtstagskind und Euch allen ein schönes Wochenende. Manuela.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Junior,
    deine Mama hat dir hier eine tolle Liebeserklärung geschrieben und ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem Geburtstag!

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Welch schöne Erinnerungen! Und alles Gute für Deinen Sohn zum Geburtstag unbekannterweise!

    AntwortenLöschen
  4. ooooooh - ist das schon wieder soooo lange her?? Einen ganz lieben Gruß von uns - und drück ihn auch mal von mir *grins*

    Pac & Familie

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine rührende Liebeserklärung, ich hab Pipi in den Augen!

    AntwortenLöschen