5. Dezember 2011

338/365 Burg Windeck

Brunch - vom Allerallerfeinsten. Diese letzten Tage standen ganz im Zeichen der Fresserei des kulinarischen Essens. Zuerst Weihnachtsskatessen, dann eritreisch (oder wie schreibt man das?!?!?) und nun diese Köstlichkeiten auf Burg Windeck. Und ich frage mich gerade, ob wir zum Gourmet oder zum Gourmand mutieren *g*.


Und es stand ja beileibe nicht alles auf der Karte, was es tatsächlich gab. Es gab noch vieeeeeeeeeeel mehr. Und das Dessertbuffet bestand aus 1-2 Dutzend verschiedenen Köstlichkeiten - unmöglich, alles zu probieren.

Und natürlich konnte ich nicht mit der Digiknippse rumrennen und alles fotografieren - wollte ich uns ja schließlich nicht blamieren, in diesen feinen Örtlichkeiten. So habe ich nur von unserem Sitzplatz aus ein Foto des Vorspeisentisches gemacht.


Und als wir schließlich gingen, im Vorbeihuschen eins von den "kläglichen" Überresten der Nachspeisen - das Meiste war da schon gegessen oder auch abgeräumt - zuvor hatte sich der Tisch die Tische  nahezu gebogen unter der Last.


Gaumenfreuden de Luxe - und absolut wiederholenswert!

Dieses Mal waren wir übrigens von der Freundin, bzw. deren Sohn, der dort eine Ausbildung zum Koch macht, eingeladen. Vielen, vielen herzlichen Dank - das war das abolut kulinarische Highlight des Jahres Jahrzehnts - mindestens!!!!

1 Kommentar:

  1. oh, mit so feinen Sachen im Überfluss muss ich mich wohl demnächst leider sehr zurückhalten... Aber der Appetit kommt so langsam wieder, zu Hause zurück und selbstgekocht schmeckts doch am Besten ;-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen