23. Februar 2012

Wohnmobil läuft wieder

und wir sind um einen deutlich vierstelligen Betrag ärmer *arrrrrrrrrrrgh*. Naja - das war vorher schon abzusehen, schließlich ist das leider nicht der erste Austauschmotor, der eingebaut wird. Immerhin haben wir jetzt Motor und Getriebe mit ca. 30000 km Laufleistung weniger, als auf dem Tacho steht. Und nun hoffen wir, dass wir noch lange Zeit Freude an unserem "Zweitwohnsitz" haben werden......

Damit die Chancen dafür größer sind, haben wir dann gestern noch geschwind ein Auto gekauft, das ich zukünftig nutzen werde, um ins Büro zu fahren. Vielleicht war diese Kurzstreckenfahrerei nicht der alleinige Auslöser für das Versagen des Motors, aber hilfreich war es sicherlich nicht. Gerade mal gute 5 km morgens und ebensoviele abends, da wird kein Motor richtig warm - und für einen Diesel ist das besonders schlecht.

Das "neue" Auto ist ein rechter Zwerg - Peugeot 106 - mit schon vieeeeeeeeeelen gefahreren Kilometern - dafür kostet er deutlich weniger als die Reparatur des Wohnmobils *g*. Und in meiner Lieblingsfarbe. Und sicherlich ist er auch deutlich günstiger im Verbrauch als die beiden anderen 4 Räder (die Mopeds zähl ich jetzt mal nicht) - das Wohnmobil schluckt schon gerne mal so und die 12 Liter Diesel auf 100 km. 

Zukünftig werden wir dann das Womo eben nur nehmen, wenn wir weitere Strecken fahren wollen und/oder über Nacht bleiben. So eine fahrbare Zweitwohnung hat echt Vorteile, nicht nur um in Urlaub zu fahren.

************

Maileen Socke Nummer zwei ist fertig. Wobei ich dummerweise einen davon wohl deutlich fester gestrickt habe, als den anderen. So sind sie unterschiedlich groß. Ich werde wohl nochmal ribbeln und neu stricken müssen *seufz*.



************

Das Katzenbaby ist auf dem Weg der Besserung. Wir waren ja gestern nochmal beim Tierarzt, wo ihr eine weitere Penicillin-Spritze verpasst wurde. Sie tobt deutlich mehr herum und ist allgemein viel fitter. Auch wenns noch nicht ganz weg ist und sie auch noch gelegentlich niest. Je nachdem kriegt sie vielleicht morgen nochmal eine Spritze - falls sie noch ein bisschen erkältet ist. Das müssen wir dann eben morgen entscheiden.

1 Kommentar:

  1. Da ich keine Mailadresse gefunden habe, schreibe ich es einfach mal hier drunter :)

    Du hast gewonnen!

    Schau mal hier:
    http://www.lilafusselfee.de/2012/02/die-gewinner.html

    AntwortenLöschen