28. Januar 2010

Aha

"Tief Jennifer" wars, wurde soeben in den Nachrichten vermeldet.

Und weil wir ja noch gar keinen Schnee hatten diesen Winter - noch kein einziges Flöckchen - war wieder Chaos, bis hin zu umgekippten Tiefladern und ähnlichem.

Was bin ich froh, nur 5 km zu meiner Arbeit fahren zu müssen - hat echt was........

5 Kommentare:

  1. Ah ja, wie ich sehe hast du deine Navbar wieder.

    Falls sie dich optisch stört, gäbe es da noch einen kleinen Trick.

    Du kannst sie vollkommen transparent machen. Sie ist demnach noch vorhanden, auch die Links (neuer Post, anmelden etc) funktionieren, nur ist sie halt eben unsichtbar und du musst dir merken, wo sich die Links befinden bzw findest du sie, weil sich beim Drüberfahren der Mauszeiger ändert.

    #navbar{
    visibility:visible;
    opacity: 0.0;
    moz-opacity: 0.0;
    filter: alpha(opacity = 0);
    height: 30px;
    }


    Wobei der Wert 1.0 für voll sichtbar und 0.0 für total transparent steht.

    Die verschiedenen Einträge sind nötig, um die unterschiedlichen Browser abzudecken:

    opacity: 0.0; /* Mozilla Firefox 3.x, Opera, Chrome, Safari */
    moz-opacity: 0.0; /* Mozilla Firefox 2.x */
    filter: alpha(opacity = 0); /* Internet Explorer */
    height: 30px; /* Internet Explorer */

    Wenn du sonst noch Fragen hast...

    AntwortenLöschen
  2. Woooooow kannst du mir gleich nen Kurs geben??? *ggg*

    Nee im Ernst - echt super - vielen Dank. Ich hab ja heute mal schon rausgefunden, wie ich das geschriebene Gedankenkrimskrams verschwinden lassen kann und das grün/gelbe zeigen (Grafik halt) - geht sicher auch anders/besser - aber so auf die Schnelle.............

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ja etwas wüsste ich ganz gerne noch - egal ob ich Haken bei Anzeige des Datums mache oder auch nicht - es wird einfach nicht so dargestellt, wie es sein sollte *arrrrrrrrrrrrgh* hast du da noch einen ultimativen Tipp für mich?

    Obwohl ich ja vermute, dass das is, weil der Blog von Blogspot ist und das Theme von oder für Blogger - oder sowas............

    AntwortenLöschen
  4. Was genau meinst du jetzt?

    Das Datum, wann du deine Einträge gepostet hast?

    Vermutlich kannst du über Layout-Seitenelemte nicht mehr auf Blog-Posts bearbeiten zugreifen, weil du ein externes Layout eingefügt hast. Da hast du wohl recht.

    Aber ich habe mir gerade mal deinen Seiten-Quelltext angesehen und du hast die Anzeige des Post-Datums ausgeblendet.

    Falls du das wieder einblenden willst suche in der HTML-Bearbeitung nach

    p.date-header {
    display:none;
    margin:1.5em 0 .5em;
    font: normal normal 86% Arial, sans-serif;
    }

    und lösche die Zeile

    display:none;

    raus. Dann wird das Datum angezeigt.

    An der Stelle könntest du auch die Schriftart, -farbe, -größe ändern.

    Das Datumsformat, also ob da zB Mittwoch, 27. Januar 2010 oder 27.1.2010 oder so steht, kannst du aber wohl nicht mehr ändern.

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir, jetzt gings auch über das Layout - is zwar immer noch nicht so, wie ich es wollte, aber so kann ichs schon lassen.
    Im Quelltext fummel ich halt nicht sooooooooo gerne rum *uaaaaaaaaaaah* das is sooooo komliziert....

    Gruß, Flocke und lieben Dank nochmal

    AntwortenLöschen