8. Januar 2010

Blogentzugserscheinungen

haben mich jetzt schon fast ergriffen, weil ich mal 2 Tage nicht gebloggt habe. Gestern war es eben sehr ruhig, es gab eigentlich nix berichtenswertes und ich möchte ja die werte Leserschaft nicht langweilen.
Heute wars dann etwas ereignisreicher - allerdings sind wir erst vor wenigen Minuten zu Hause gelandet.

Angedacht war zu meiner Mom zu fahren, dort dann "geschwind" den neuen Wasserhahn in der Küche zu montieren und dann noch ein bisschen einkaufen zu gehen.
Es lief wie üblich und normal doch ein bisschen anders: erstmal um einiges später losgefahren als gewollt. Immer noch Probleme mit ehemaligem Job des Juniors in der Schweiz - einer Konventionalstrafe, die über ein Inkassounternehmen eingefordert wird - eigentlich das Ganze doch niedergeschlagen - aber immer noch  nix schriftlich und der noch ausstehende Lohn. Also einige Telefonate und Unterlagen eingereicht, um den Fall endlich mal vom Tisch zu bekommen.

Nach der verspäteten Ankunft bei meiner Mutter Mittagessen - eben durch unser zu-spät-Kommen verkochte Nudeln.......... naja - direkt nach Satt hört man da dann freiwillig auf........hat ja auch was - is jedenfalls figurfreundlich *ggg*.

Das geschwind Einbauen des Wasserhahns gestaltete sich schwierig. Man versuche in das 32 mm Loch eines vieeeeeeeeele Jahre alten Küchenbeckens einen modernen Wasserhahn einzubauen, der 38 mm benötigt. Lustig. Echt!!! Werkeuge? Ja viele! Nur nicht die benötigten! *grummel*. Paps kann ich nimmer fragen, der liegt auf dem Friedhof. Naja fragen is nich so das Problem, aber das mit der Antwort gestaltet sich doch etwas schwierig. *hüstel* Man verzeihe mir meinen zuweilen rabenschwarzen Humor - oder was immer das sein mag.

Glücklicherweise einen Dremel gefunden - aber Mist - das Ding ist kaputt. Na super! Keine Feile weit und breit zu finden. Auch bei der Schwägerin nix brauchbares. Onkel und Tante, die im gleichen Dorf wohnen sind nicht zu erreichen. Mist!
Freundin angerufen - deren Mann - noch auf Arbeit - angerufen. Auch die von dort angebotenen Werkzeuge hätten uns allenfalls geholfen, das Waschbecken komplett zu zerlegen - aber das war ja auch nicht so geplant.

Irgendwann kam die Schwägerin mit einer Bohrmaschine und Fräsaufsätzen von ihrem Chef - uff - endlich ging es weiter.

Mutti noch zum Doc gebracht - sie hatte sich einen Tag vor Sylvester einen Zeh gebrochen  (Merke:  keine Dosen auf den Fuß fallen lassen - das hat unter Umständen heftige Folgen!) Kurzer Schwenk zu Apotheke. Und den Einkauf in der nächsten Kreisstadt zu Gunsten eines Einkaufs im Dorf gestrichen.. Tat uns nicht wirklich leid - bei Schneetreiben in der Weltgeschichte rumfahren macht nicht soooooo viel Freude.

Der geplante Besuch bei Onkel und Tante fand dann auch  noch statt, aber Besuch bei den Freundn fiel dann aus, weil wir ungeplant lange hängen blieben. Bei Onkel und Tante war ein befreundetes Paar - das Abendessen gerade beeendet - und wir bekamen Reste. Aber sowas von lecker!!! Genannt wird das Gericht "Hansels Bossen" (Anlehnung an Possen nehme ich an - keine Ahnung wie ein solcher Name entsteht) bestehend aus Kartoffeln und Fleisch - gebacken im Backofen - genaueres weiß ich noch nicht - werde ich aber noch eruieren. Und dazu leckeren Endiviensalat. Dann noch leckeren Wein - später auch noch Sekt. Und Weihnachtsgebäck, Christstollen und Linzertorte als Nachtisch. Einfach himmlische Genüsse. Dazu nette Gespräche - und wir blieben doch tatsächlich bis nach 22 Uhr dort hängen - es war ein  total netter Abend! So mag ich es gerne - spontan - ungeplant - aber dafür umso schöner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen