26. Januar 2010

Immer wieder Schnee

und weil das nicht reicht noch Glatteis dazu. Göttergatte berichtete heute früh schon, dass die Kollegen massig Unfälle beobachtet hätten.
Ich weiß ja, wie schnell das mit so 'nem Unfall gehen kann, aber da wir doch nun schon wochenlang tatsächlich sowas wie Winter haben und bei jedem Schneefall/Regen/Temperatursturz mit Glätte gerechnet werden muss verstehe ich halt nicht die überdimenstionale Häufung der Unfälle. Also an einem einzigen Vormittag - in einer einzigen Stunde.................. unglaublich.
Naja - vermutlich fahren doch noch viel zu viele mit Sommerreifen durch die Gegend und wundern sich dann.
Ich muss ja gestehen, dass ich als Fahranfänger auch nicht so richtig von den Winterreifen überzeugt war. Kam ich doch ohne Probleme wirklich überall durch. Was sicherlich nicht zuletzt daran lag, dass ich ein kleines Auto mit schmalen Reifen hatte. Und keiner sagte mir damals, warum/wieso/weshalb die Winterreifen eben generell im Winter gefahren werden sollten. Ich dachte damals eben, die seien nur wegen Schnee notwendig. Aber Frau ist ja lernfähig.
Inzwischen sind unser Fahrzeuge alle mit Winterreifen ausgestattet - jedenfalls die mit 4 oder mehr Rädern *g*. Ist natürlich keine Garantie gegen Unfälle - aber es hilft sicherlich.

Gestern abend philosophierten Göga und ich ob man nicht den Schnee (oder gleich generell den Winter oder wenigstens die Eiseskälte) mal langsam abbestellen könne? Erwähnte ich schon, dass ich kein großer Freund von Winter bin? Auch wenns zugegebenermaßen nett aussieht. Aber trotzdem - kalt, nass, weiß, gefroren und was weiß ich noch - das ist am nettesten, wenn die anderen das haben - aber ich doch nicht!!!

Immerhin konnte ich gestern mal ein paar Tüten Streusalz ergattern - seit mehreren Wochen gabs ja bei uns gar nix mehr - ich überlegte schon auf Speisesalz oder wenigstens Spülmaschinensalz auszuweichen. Allerdings - wenn ich so recht überlege - wäre vielleicht trotzdem nicht ganz verkehrt - ich habe die Preise für Spülmaschinensalz grad nich im Kopf - aber das Streusalz gabs nur ein 3 Kilo Säckchen zu fast 2 Euro das Stück. Unglaublich das!

Nicht nur, dass die Heizung Tag und Nacht fast ungedrosselt durchrennen muss, damit man nicht erfriert (mich schüttelt's schon, wenn ich an die nächste Gasabrechnung denke) - nein da wird man auch noch durch horrende Streusalzpreise fast in den Ruin getrieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen