31. Januar 2010

Flocke's "Neu"-Werk für das Kreativgruppenprojekt

So - das ist der Beitrag, der auch im Kreativ-Projekt zu finden ist................. Das Thema war "NEU".


Nachdem ich ja lange nicht so richtig wusste, was tun - aber doch so die ein oder andere Idee in meinem Kopf herumschwirrte, wurde es dann zum Schluss eine Photo-Kollage.

Zuallererst wollte ich ja Alt und Neu gegenüberstellen, wie bei dem neu gestalteten Kamin in der Küche. Beim Fotografieren fiel mir dann auf, dass auch der Fotoapparat neu war. Und so kam so langsam eins zum Anderen. Neu aufgeblühte Blumen - oder auch neu gekaufte - Foto-Zubehör zur Spiegelreflexkamera. Ein neu geschlüpfter Gecko - oder das Chamäleon - auch "neu-getauscht" gegen andere Tiere. Neuer Harry-Potter-Film - eine neue Steh-Lampe, weil die alte kaputt war. Oder die Gecko-Lampe - auch neu - ein Geburtstags-Geschenk. Der Soldat, der da zu sehen ist, den habe ich natürlich nicht gekauft oder getauscht *grins*. Aber seit Januar ist mein Filius beim Bund - also auch was Neues.

Es ist schon erstaunlich, wenn man sich mal klarmacht, was so in ein paar Wochen alles für Neuerungen - egal welcher Art auftreten können.

So fing ich denn eben an erst mal einen Hintergrund zu kreieren - natürlich mit Hinweis auf das neue Jahr 2010. Und dann halt die diversen Bilder ausgeschnitten und eingefügt - so entstand dann nach und nach diese Kollage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen