18. Januar 2010

Schulbank drücken

das steht mir wohl bevor demnächst. Als Kind war ich ja von der ungewöhnlichen Spezies, die gerne zu Schule ging. Einzig Klassenarbeiten und Prüfungen mochte ich ja so überhaupt gar nicht - aber wer mag die schon?

Jedenfalls meinte Cheffe vor kurzem, ob ich nicht mal 'nen Englisch-Kurs belegen möchte? Tssssssssss warum immer dieses doofe Englisch *grummel*? Französisch klingt doch viel netter - und ich war da schon in der Schule besser - und ich hab' ein paar Jahre in Frankreich gewohnt - naja - Elsaß - da ist man nicht soooooooo sehr auf französisch angewiesen - aber ein bisschen was is doch hängengeblieben.

Aber nützt ja alles nüscht - Englisch ist die Sprache, die man beruflich braucht. Und da die 6 Jahre Schulenglisch nun doch schon seeeeeeeeeeeehr lange brachliegen - eingerostet sind, soll ich mal ein bisschen auffrischen. Ich merke ja auch immer, wie ich abschalte und gar nicht erst versuche was zu verstehen, wenn's in Englisch vor mir liegt - also muss ich wohl zuallererst mal was an meiner Haltung ändern. Ich habe so einige Paper (*ggg*) - auch mein Hobby betreffend - die ich kaum mal überflogen, geschweige denn genauer angekuckt habe. Das wäre ja auch mal ein Anfang..............

Nun saß ich also heute da, und durfte per Multiple Joyce Verfahren meinen Kenntnisstand bekanntgeben - und noch eine Geschichte erzählen (worauf ich nicht die geringste Lust hatte..................) - nun denn - ich tat es - erzählte was von der letzten Urlaubsreise - in aller Kürze. Vielleicht sollte ich mir hier für den Blog davon mal eine Scheibe abschneiden???

Ich bin gespannt, was ich erfahren werde - also für welchen Kurs ich eine Empfehlung erhalten werde.

Und wie so oft, wenn ich mich vor die Türe wage, habe ich "unterwegs" auch noch etwas Schönes entdeckt und gleich fotografiert. Quasi als Antwort auf meine Gedanken, die mich in den letzten Tagen heimgesucht haben, dass im Winter so gänzlich alle Farbe fehlt, und - zumindest solange alles schneebedeckt istwar, es scheinbar alles nur in Graustufen vorhanden ist.

Hier ist der Gegenbeweis:






2 Kommentare:

  1. Das schaffst du schon mit dem Englisch, ist gar nicht so schwer - wer wie du mit offenen Augen durchs Leben geht, dem kommt die Sprache eigentlich entgegen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Finn,

    naja klar - is ja nich so, dass ich gar keins kann - aber richtige Grammatik und sowas alles *püüüüüüüüüüh* is ja echt schon Ewigkeiten her das alles.
    Schön, dass deine Geschichte weitergeht - ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

    AntwortenLöschen