Wieder ein Wochenende in Windeseile vergangen.
Freitag Abend waren wir wieder zum Vortrag bei unserer DGHT Stadtgruppe. Es ging um "einheimische" Schlangen - also genauer gesagt Spanien und deren Schlangenpopulation war das Hauptthema. Recht interessant, auch wenn ich mit Schlangen nicht soooooo viel am Hut habe - aber ein paar Arten pflege ich ja auch.
Schön war auch, dass wir am Freitag Abend endlich unser Geburtstagsgeschenk bekamen - unser - weil Göttergatte und ich gemeinsam von unseren Freunden beschenkt wurden. Allerdings schon im Oktober. Von der Firma Poetschke - und die konnte nicht liefern. Naja - ein riesiger Gecko - als Lampe sollte unser Heim zieren - aber vermutlich gab es auf dem Weg Schwierigkeiten - denn wenn man der Beschreibung Glauben schenken darf wurde er in Mexiko hergestellt *ggg*. Inzwischen hängt er aber an unserer Wand und erfreut uns dort. Mäßig muss ich sagen, weil der ausgewählte Platz nicht ideal ist (außer man steht ganz nahe, sieht man nur Teile des Geckos) - vielleicht finden wir ja noch einen besseren.
Wie man sieht, ist um den Gecko rum auch noch "Baustelle" - auch dort soll von diesem hellen Marmorbruch an die Wand kommen.
Samstag dann wirbelwindmäßig durch die Bude gewetzt und etwas Ordnung geschaffen und auch geputzt. Für die herkömmliche Hausfrau sah es bestimmt noch schreeeeeeeeeeeeecklich aus - aber für unsere Verhältnisse war es beihahe schon ordentlich. Zumindest konnte ich die Gäste empfangen ohne mich allzu sehr zu schämen *ggg*.
Nun leben sind ein paar Frösche weniger im Terrarium - dafür ist ein anderes mit einem Chamäleonbaby besetzt. Echt süß sag ich euch. Demnächst mache ich Photos - habe gestern nicht dran gedacht, welche zu schießen.
Naja - andererseits kann ich dann gleich mal das neue Objektiv ausprobieren, was vermutlich morgen bei uns eintreffen dürfte. Wir haben ja zur Zeit die digitale Spiegelreflexkamera kräfig aufgerüstet - und da müssen wir dann auch kräftig üben.
Dann waren befreundete Terrarianer zu Besuch, die, ehe sie zu uns kamen, die Motorradmesse besucht hatten. Es war ein wirklich schöner Samstag Nachmittag und Abend. Das Essen kam auch gut an (überbackene Paprika- und Kartoffelspalten). Wir Damen genehmigten uns dazu einen leckeren Weißwein - der sogar mir schmeckte, obwohl ich normalerweise kein Fan von trockenen Weinen bin.
Der Nachtisch war eher einfach - gekaufter Vanillepudding (ok ich schäme mich auch ein bisschen dafür) - dazu leckere Karamelkekse und - wer wollte - Kaffee oder Espresso.
Sonntag dann frönte ich zuerst allerheftigst der Faulheit - ich brauchte Stunden, bis ich mich endlich dazu entschließen konnte, an eine meiner Baustelle wenigstens etwas weiterzuarbeiten. Aber immerhin habe ich doch die halben Marmorfliesen vom Kamin verfugt, so dass man doch jetzt schon sehen kann, wie es mal aussehen soll wenns fertig ist..........
Die Lampe sieht aber wirklich toll aus. Ich mag ja Reptilien, Echsen und Konsorten und wenn sie nicht so schwierig zu halten wären, wäre bei uns bestimmt auch das eine oder andere Terrarium zu finden. Bisher hat aber immer meine Vernunft gesiegt.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Manu
Hallo Manu,
AntwortenLöschenna dann willst du sicher gar nicht hören, dass das Halten vieler Reptilien bei weitem nicht so schwierig ist, wie man gemeinhin annimmt. Wenn ich dir das nicht verrate, kommst du gar nicht in Versuchung, nicht wahr? *ggg*
Liebe Grüße, Birgit
Das ist jetzt so... so... mönsch, Du!
AntwortenLöschenIch lauere auf das Chamäleonbildchen *gg*
LG Manu
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen