27. Januar 2010

Erinnerungen...

Es war einmal - vor 23 Jahren........... ich fieberte dem "morgigen" Tag entgegen. Denn ich schob eine wahnsinnsdicke Kugel vor mir her und der 28. war der vorgesehene Geburtstermin. Nicht nur vom Arzt errechnet, ich wusste auch ganz gut, wann Junior gezeugt worden war, von daher passte das alles prima zusammen.

Und von der Schwangerschaft - so unproblematisch sie auch gewesen sein mag (von einer Blasenentzündung und gegen Ende Sodbrennen mal abgesehen) - hatte ich zwischenzeitlich echt genug. Atemnot, Müdigkeit, Schwerfälligkeit - das ganze Programm. Schuhe zubinden war echt ätzend. Und im Winter muss man sich ja doch ordentlich einpacken, was gerade in der Unförmigkeit nicht gerade leichtfällt..............

Genaugenommen wars ja keine wirkliche Kugel, die ich vor mir herschob - sondern ich insgesamt war eine Kugel............ von vormals 60 Kilo Ausgangsgewicht bei 172 cm Länge hatte ich es zwischenzeitlich auf ganze 83 Kilo geschafft (das habe ich übrigens in der letzten Zeit auch ohne schwanger zu sein erreicht - zuweilen sogar überschritten *ggg*).

Na jedenfalls - ich konnte den 28. kaum erwarten - und wurde dann - wie konnte es anders sein - bitterlich enttäuscht. Nix - keine noch so winzigen Wehen oder sonstige Hinweise, dass eine Geburt kurz bevorstehen könnte.............

Achja - und nun sind 23 Jahre vergangen - dabei kommt es mir vor wie - naja vorgestern oder letzte Woche halt, dass ich so ein winziges Bündelchen Mensch noch in meinem Bauch hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen