2. März 2010

Das Maschinchen is wieder fit ...

... der Sommer oder wenigstens der Frühling kann kommen. Gestern holte es Göttergatte aus der Werkstatt und brachte seine hin.

Was für ein Maschinchen? Na das hier:

 

Wobei wir mal wieder festgestellt haben, dass ich entgegen früher anderslautender Annahmen ein echtes Glückskind bin. Denn der Vorderreif war Innen porös und hätte mir locker um die Ohren fliegen können. Wobei ich dann vermutlich auch fliegen gelernt hätte - wenigstens das eine Mal gen Himmel.

Und ob ich das selbst verursacht habe, kann ich mit einem sicheren Jein beantworten.

Es wurde gesagt, das komme von zu wenig Luft auf dem Reifen, der dann besonders heiß wird bei hohen Geschwindigkeiten. Nun ja - dass aber der Reifen ständig Luft verlor, habe ich, Dank zu wenig Praxis erst nicht gerafft.

Ich habe die XJ letzten Sommer gekauft und relativ schnell erzählte ich GG, dass die so - naja seltsam "wackele" also Lenker/Vorderreif. GG meinte dann, die Maschine muss am Gas hängen, dann führe sie auch ruhig. Was ja an sich stimmte - nur bei gewissen Gelegenheiten sollte man die Geschwindigkeit doch den Begebenheiten anpassen. Mit 100 oder 150 durch die Kurve fliegen ist nicht so meins - ich würde schon gerne noch ein Weilchen auf Erden wandeln. Und die begnadete Fahrerin bin ich nun auch nicht gerade.

Jedenfalls - nachdem ich dann beim Bremsen/Anhalten in der 30er Zone bei Rechts vor Links einfach umgekippt bin (und dabei fahre ich sooooooooooooo schlecht gewöhnlich nun auch wieder nicht), schnappte sich GG dann doch mal die Maschine und fuhr zur nächsten Tanke, wo er dann massig Luft reinpumpte. *hüstel* von gewünschten 2 und irgendwas Bar waren nicht mal 1 drinne!!! Kein Wunder tat ich mich schwer, die Maschine zu "beherrschen". 

Ach was war das dann eine feine Fahrerei mit genügend Druck im Reifen. Leider mochte die Luft lieber nicht drinnen bleiben, was auch nicht durch den Austausch des Ventils zu beheben war.

Na und da noch einige andere Sächelchen (*huuuuuuuuuust* der Rechnung nach waren das dicke Sachen) zu beheben waren, brachten sie Gatte und Ableger kürzlich in die Werkstatt und GG holte sie gestern wieder ab. 
Jetzt müssen wir ihr nur noch eine neue Batterie gönnen, dann kann der Fahrspaß wieder beginnen - jedenfalls wenn das Wetter mitspielt. 

Jaja ich gebe es zu - Warmduscher der ich bin, fahre ich nicht gerne bei Minustemperaturen. Und auf dem Moped sind alle Temperaturen unter 10 1520 Grad Minustemperaturen. 
Naja - ich muss mal ernsthaft anfangen meine gefütterte Motorradhose zu suchen und das Futter der Jacke, dann gehts schon ganz gut............ ich  freu mich drauf, es macht schon Laune, auf 2 Rädern durch die Gegend zu düsen - wenn man nicht strampeln muss *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen