8. März 2010

Montag Vormittag und Sonnenschein

soweit hört sich das ja prima an. Aber saukalt war's. Richtig richtig saukalt, also ich raus musste und ins Auto. Naja - inzwischen sitze ich ja wieder im Warmen.

Aaaaaaaaalso - das Wochenende. 

Die Batterie zu kaufen war tatsächlich kein Problem, das mit den Stiefeletten hat erwartungsgemäß erst mal nicht geklappt. Offensichtlich gibts momentan viele Motorradfahrer, die Größe 41 brauchen *g* - bei den meisten Modellen war 40 und 42 da - aber kein 41. Ansonsten - so richtig gut angefühlt hat sich keiner am Fuß - nicht mal der richtig teure Stiefel, der schon allein des Preises wegen nicht in Frage kommt. Aber wie gesagt, nicht mal der hat sich gut angefühlt. Also erstmal weiterwarten bzw. suchen.

Im Laufe des Wochenendes habe ich wenigstens mal eine Socke fertig gestrickt und jetzt wird die weiß-gelb-grüne beendet.







Die ganzen Geschichten, wie Carport verarzten, oder Marmor-Bruch-Fliesen an die Wand kleben - tja was soll ich sagen, ich hatte den Vorsatz - und wie sagt man so schön? Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert???? *hüstel* ich hoffe ja, dass das nicht auch für so nen Pille-Palle-Kram gilt.........


Samstag war ich richtig früh im Aldi - ein völlig neues Einkaufsgefühl, wenn noch nicht fast sämtliche Regale leergeräumt sind, sondern frau kaufen kann, wonach ihr gelüstet.
Dann habe ich einen Käsekuchen gebacken, der natürlich noch viel zu warm zum Essen war, als der Besuch von der Börse kam. Dafür haben wir uns anderen Besuch eingeladen, der dann den Sonntag Nachmittag mit uns verbracht hat.

Aber zurück zum Samstag. Ich fing an, meine Tierchen zu versorgen - füttern halt und sowas. Aufgehört hat es dann damit, dass ich Eier suchte und Mini-Terrarien umgestaltete.
Die Ausbeute kann sich echt sehen lassen - wobei ich nur in ein paar Terrarien Eier suchte - noch lange nicht in allen:

 

Hier mal eine der "Mamas" mit ihrem Ei:





Der Besuch am Sonntag brachte nette Geschenke mit - links ein bisschen Frühling - ganz im Gegensatz zu dem ekeligen weißen Zeug draußen, das am Samstag früh wieder ÜBERALL nahezu 10 cm hoch lag - igitt. Und das untere Bild zeigt hübsch verpackte, selbstgemachte Kürbismarmelade.









Da die Freunde auch Terrarianer sind und sich für unseren Zoo interessieren - zugleich fotografisch nicht so blutige Anfänger wie wir, gabs nach Kaffee und Kuchen eine Fütterungs- und Fotosession.

Für Leute, die sowas nicht so mögen, hab ich jetzt mal die Fotos in Mini dargestellt, wer will kann ja durch draufklicken etwas genauer hinkucken.

Wobei ich das ja so gar nicht verstehe - die Viecher sind wunderschön - und harmlos noch dazu. Gefährliche Tiere würde ich auch gar nicht wollen - das Leben ist sowieso gefährlich genug.


Die Spinne ist eine Zwergvogelspinne, gerade mal so groß wie ein Daumennagel - und superhübsch gezeichnet, wie ich finde.









Zum Abendessen gabs dann Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf. Schmeckte ganz gut, wobei ich nächstes Mal doch wieder zu Blumenkohl statt Kohlrabi greifen werde für den Auflauf. Und als Nachtisch: Erdbeer-Quark. Selbstgemacht selbstredend. Nicht zu fassen - es gibt tatsächlich schon Erdbeeren, die auch nach Erdbeeren schmecken. Und da Aldi offensichtlich genug davon hatte und sie raus mussten wegen Wochenende, waren sie auch noch bezahlbar. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und habe gleich mal 1,5 kg gekauft :). Lecker sach ich euch............ 

Alles in allem ein schönes Wochenende, wenn auch nicht ganz so produktiv wie gewünscht geplant. Aber was solls - Freundschaften pflegen ist wichter als putzen und am Haus basteln. 

Und wie war euer Wochenende???

5 Kommentare:

  1. Oooooh, die Mami finde ich aber unglaublich süss. Tut Dir das nicht leid, ihr die Eier zu entreissen, oder fressen sie die sonst auf? Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber ich habe da überhaupt keine Ahnung davon.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    nein nein, die Tiere betreiben keinerlei Brutpflege, von daher ist das kein Problem, die Eier zu entnehmen. Bei vielen Geckos (und auch anderen Reptilien) ist es tatsächlich so, dass sie durchaus auch die eigenen Jungtiere auffressen, wenn sie derer habhaft werden. Nur wenige Arten kümmern sich aktiv um ihre Jungtiere.
    Für mich ist es leichter, die Eier zu entnehmen und dadurch die Jungtiere dann später besser versorgen zu können, als sie aus dem Terrarium der Elterntiere zu fangen.

    Und - das ist gar keine blöde Frage, woher soll mans denn wissen, wenn man sich nicht damit beschäftigt? Ich freue mich ja immer, wenn sich jemand für sowas interessiert.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Uih die Bilder hast Du jetzt aber nachträglich eingestellt. Genau die Fütterungsaktion ist der Grund, warum ich keine Schlange habe, sie würde bei mir eindeutig verhungern. Ich mag Schlangen sehr gern, aber hast Du schon mal erlebt, wie jemandem die Maus zappelnd entwischt, weil "Sie" es nicht fertig bringt, das arme Viech ins Terrarium zu setzen? Ich schon *gg*

    Vogelspinnen finde ich sehr interessant, ich hatte früher eine ganz arge Spinnenphoebie. Dann habe ich mich mit zitternden Knochen durchgerungen eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen und war so was von überrascht, wie sie sich anfühlt. Seit dem bin ich kuriert und teile das Haus mit einer Menge normaler Hausspinnen, die ich auch nicht in ihrem Dasein störe. Wo Spinnen sind, da halten sich Fliegen in Grenzen :), nur die Spinnennetze stören mich doch hin und wieder.

    Dank Dir sehr für die Info, ich glaube, wenn Ihr das nächste mal in Hamm weilt, muss ich doch mal schauen kommen. Die Hallen kenne ich nämlich sehr gut und wenn es uns tatsächlich nach Düsseldorf verschlägt, ist das gar nicht mal so weit.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Manu,

    ja ich war ja mit dem ganzen Post noch nicht fertig, aber ich muss manchmal schon vorab veröffentlichen, um zu sehen, wo die Bilder "hinrutschen".

    Bei uns kriegen die Schlangen aufgetaute Tiefkühlkost. Lebende Mäuse verfüttere ich auch nur sehr sehr ungern............

    Hey großartig, mit eine Spinnenphobie solchen Mut aufzubringen. Gratulation!!!

    Unsere Hausspinnen und deren Netze fallen auch regelmäßig (*hüstel* naja eher unregelmäßig) dem Staubsauger zum Opfer. Sonst werden es einfach viel zu viele.........

    Achja Hamm - erinner mich nicht dran......... dieses Wochenende ist es soweit - da erzähl ich noch was dazu im Laufe der Woche :)
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. *schluchz* mein Eintrag hier wurde auch nicht gespeichert!
    Die Hakennase und die kleine Vogelspinne gefallen mir sehr gut. Super hübsch!! Und ich hätte Dir soo gerne beim Eiersuchen geholfen. Muss ich halt doch irgendwann in Deine Richtung ziehen hihi

    AntwortenLöschen