26. März 2010

Wetterumschwung GTI

hat hier vor einer halben Stunde stattgefunden. Unglaublich sowas, wenn auch schon so oft erlebt ist es doch immer wieder äußerst erstaunlich. Innerhalb von 2 Minuten - als wäre ein Schalter umgelegt worden.

Heute früh Sonnenschein und warm, so dass ich sogar schon beim Einsteigen ins Auto die Jacke auszog. Mich fast etwas geärgert habe, einen Langarmpulli angezogen zu haben........... 
Naja - es war ja angekündigt, dass heute schlechteres Wetter und auch Regen kommen soll. Und was soll ich sagen, in zwischen bin ich froh, den Pulli an zu haben. 

Draußen ist es so dunkel, als hätten wir einen trüben Novembertag oder als wäre es Dämmerung und kurz vorm ganz dunkel werden. Und die Temperatur ist heftig nach unten gestürzt.......... Regen gibt es auch schon - gut hörbar..........

*******************

Heute abend ist mal wieder Vortrag in der DGHT Stadtgruppe - Vom Atlantik bis zur Sahara -Auf Echsensuche in Marokko und den Vortrag hält ein guter Bekannter. Ich freue mich sehr darauf.

Morgen wollten wir dann den Vortrag der Stuttgarter Stadtgruppe hören, aber da wir eine Geburtstagseinladung einer lieben Freundin erhalten haben, gibts dann doch eine Planänderung. Zumal wir die Freundin nicht sehr oft sehen, da sie nicht gerade sehr nahe wohnt. 

Das heißt für mich, ich muss heute noch einige Zutaten besorgen, weil ich Kuchen versprochen habe für die Party. Und den muss ich dann morgen backen. Mal wieder Käsekuchen (den leckeren ohne Boden) und "Bretonischen Farz" - abgewandelt und statt mit Trockenpflaumen mit Sauerkirschen. Superschnell gemacht, lecker und sehr beliebt im Freundeskreis. Ist eigentlich eher ein Auflauf denn ein Kuchen.


*******************

Gestern war eine größere Aktion angesagt: Couch auseinandernehmen, rundherum vom Spinnen, deren Überresten und sonstigem Schmutz befreien, Decken waschen, Kissenüberzüge (Rückenkissen) waschen, Fenster hinter der Couch putzen und so weiter. Das ist immer eine Großkampfaktion, da sich da erstens sehr viel Dreck ansammelt, weil ich quasi mit nichts unter die Couch komme - die Spinnen aber schon.
Und weil halt dann, wenn die Couch in ihre Einzelteile zerlegt ist (5 Teile - es ist eine Eckcouch und noch mal 6 riesige Kissen), der Platz im Wohnzimmer doch sehr knäpplich wird, um dann auch noch rundherum mit Staubsauger, Wischmopp und Wassereimer zu hantieren.
Ich gebe zu - das ist dermaßen umständlich, dass ich das nur etwa 1-2 mal pro Jahr in Angriff nehme - die restliche Zeit mag sich dahinter und darunter abspielen was will.

Allerdings - Bilder von dem Dreck den ich da jeweils finde, will ich niemandem zumuten *ggg*. Und jetzt ist ja alles wieder schön sauber! Zum Glück!

*******************

Göttergatte fand gestern in einem Becken ein Geckobaby. Wir wussten, dass da Eier waren (2 Stück) aber die waren an der Rückwand angeklebt und lassen sich nicht entfernen, ohne das Gelege zu zerstören. Und da das eine Ei offen war, hat er - mit Erfolg - nach dem geschlüpften Gecko gesucht, den wir dann herausgefangen haben.

Denn Geckoeltern sind leider meist nicht so fürsorglich wie Menscheneltern. Bei Geckos kann es durchaus auch passieren, dass der Nachwuchs gefressen wird - er ist halt klein und bewegt sich - also Futter! Schlimm sowas.

Jedenfalls haben wir dann quasi noch einen "Kaiserschnitt" gemacht - also das 2. Ei geöffnet, damit auch das 2. Baby nicht von den Adulten gefressen werden kann. Im Regelfall schlüpfen ja die beiden Geschwistergeckos innerhalb weniger Stunden - und so haben wir einfach ein bisschen nachgeholfen.

Bilder von den Winzlingen reich ich später noch nach - die vergaß ich gestern zu machen.


*******************

Ich wünsche Euch allen und uns ein wunderschönes und erholsames Wochenende! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen