16. März 2010

Strohwitwe für 4 Tage.........

bin ich ab sofort. Und tatsächlich ist sogar auf Wikipedia was dazu zu finden. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das Wort nur regional bekannt ist oder allgemein in Deutschland, deshalb kuckte ich mal nach.

Jedenfalls hat sich GG heute früh auf den Weg gemacht. Zuerst nochmal kurz in sein Büro - inzwischen sitzt er im Zug nach Berlin - und am Freitag kommt er wieder zurück. Naja für eine Woche isser dann zu Hause - in der darauf folgenden Woche ist er dann noch mal drei Tage weg - in Mainz. Ich hasse das! Igitt!!! Ich war ja der Meinung, meine Wochenendsbeziehungsphasen beendet zu haben - zum Glück ist es ja auch nur mal ab und an ein paar Tage. Trotzdem! *grummel* (Manu - ich beneide dich nicht)

Nicht nur, dass ich die ganzen Viecher alleine versorgen muss - und Hausarbeit und sonst auch alles........... neeeeeee - ich kann auch meine "normalen" Fernsehserien nicht kucken zur abendlichen Berieselung Unterhaltung - bzw. ich kann sie schon kucken - aber dann muss ich damit rechnen sie eben mit GG zusammen nochmal zu schauen. Manche Serien schaue ich ja gerne zweimal an - aber doch eher seltener............

Naja - ok. Das geht auch rum. Ist zwar terminlich im Moment eher ungünstig, aber auch das kenne ich ja gut. 

******************

Gestern kriegte ich einen Anruf von meiner Ex-Schwägerin, die auf der Suche war nach einer Klinik mit einer guten Handchirurgie/orthopadie. Sie hatte wohl schreckliche Schmerzen und fuhr dann auch nach Ludwigshafen. Später erreichte mich der Anruf, dass sie noch in der Nacht operiert werden solle. 
Irgendeine heftige Entzündung, die aber auf Medikamente nicht anspricht und da der Daumen oder einer der Finger wohl schon aufs doppelte angeschwollen ist, muss man da wohl schnell was unternehmen.

Jedenfalls bin ich jetzt tierisch gespannt wie es weitergeht. Also was die Daumengeschichte angeht hoffe ich natürlich, dass es schnell besser wird. Weil der Zeitpunkt (es ist ja nie toll, wenn sowas ist aber jetzt besonders nicht) wirklich doof ist: Am Samstag ist nämlich  der Hochzeitstermin auf dem Standesamt angesagt. Und danach eine kleine Party bei ihnen zu Hause. Und ob das nun alles so klappt? Je nachdem was denn nun genau mit der Hand los ist........ Ich drücke die Daumen.

*****************

Vor einigen Tagen bekam ich meine neuen Stricknadeln. Ich hatte mir mal eine Auswahl von KnitPro Nadelspielen bestellt. Nachdem ich inzwischen testen konnte muss ich sagen, im allerersten Moment konnte ich die Begeisterung von Manu so gar nicht teilen, die meinte sie würde Metallnadelspiele sofort in den Müll werfen. 
ABER: inzwischen muss ich sagen: Doch - sie hat Recht. Es strickt sich sehr gut damit. Nicht zu rutschig, aber doch glatt genug, dass die Maschen prima über die Nadeln gleiten. 
Und was auch toll ist: In 15 cm Länge. Das wird wohl meine bevorzugte Länge werden zum Stricken. Die kürzeren, 10 cm langen Nadeln sind nicht so toll, weil sie aufhören, ehe die Hand zu Ende ist, und dann immer in die Handflächen pieksen. Immerhin - zum Babysocken stricken gehts ganz gut - wenigstens mal für den Anfang, weil das ja ein echtes Gefummel ist mit nur so wenigen Maschen und dann mit langen Nadeln? Gar nicht gut. Da sind die Kleinen echt besser. Habe 2 der kurzen Nadelspiel zurückgeschickt und bekomme dann 15 cm lange dafür.

*****************

Eine schöne Neuigkeit haben wir gestern Abend erfahren: Der Fiesta ist "verkauft". Wie ich ja kürzlich berichtete, haben wir uns ein Cabrio gekauft. Das Bild zeigt nicht unseres - aber genau so eins ist es. Peugeot 306 in Blau! Unser Hochzeitsauto.
Unser Noch-Auto ist ein 206er silberner Peugeot - von dem der Ableger schon seit Jahren träumt. Naja - da wir ja auch nicht Krösus sind und ja auch noch ein Wohnmobil unser Eigen nennen, musste jetzt natürlich wenigstens eins davon weg. Und auch wenn der 206er schon um die 10 Jahre alt ist, ist er noch sehr gut, hat für sein Alter relativ wenige Kilometer und er darf dableiben. Wäre ja auch doof, so ein gutes Auto herzugeben, wenn wir sowieso 3 Fahrzeuge brauchen. Naja - im Moment kämen wir auch mit 2 Autos gut hin, weil ja Junior bei der Bundeswehr ist und mit dem Zug dahinfährt. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten.

Jedenfalls hat gestern Abend eine Bekannte angerufen, dass sie das Auto wollen, denn ihr Eigenes ist noch älter und sehr viel teurer im Unterhalt als der kleine Fiesta. Und da wir angeboten hatten, dass sie es bei Bedarf abstottern können, nehmen sie es.
Das heißt, wenn es gut läuft, können wir in 2-3 Wochen eeeeeeeeeendlich das Cabrio anmelden. Bis dahin ist ja dann hoffentlich auch das passende Wetter zum offen fahren!

4 Kommentare:

  1. Och, ich kann mit der Wochenendbeziehung sehr gut leben. Ich habe mich inzwischen sogar wieder so daran gewöhnt, das ich gar nicht so recht weiss, wie die 9 Tage werden, die meine bessere Hälfte ab nächstem Wochenende hier verbringen wird :)

    Ich schaue im übrigen so viel TV wie schon ewig nicht, weil ich ganz allein aussuchen kann, was ich sehe. Ich leihe mir sogar mal zwischendurch ne DVD aus und das als wenig TV Schauer.

    10er Nadeln? Wo gibts denn die? Die hätte ich Dir glatt abgenommen, ich fudele furchtbar mit den Minisocken auf den langen Nadeln herum.

    Das Cabrio würde ich auch nehmen *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Ach menno, das hätte ich wissen sollen - gerade heute früh in den Briefkasten geworfen........ aber die findest du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320483896704&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    Und stimmt - für die Babysöckchen sind sie nicht schlecht - das eine Spiel hab ich auch behalten.......

    Naja - bei vielen Sendungen/Serien gehen wir konform - von daher klappt das ganz gut mit dem Fernsehen *ggg*.

    Ich schäme mich ja fast, aber inzwischen bin ich tatsächlich zum Vielkucker mutiert..... gegen früher jahrelang überhaupt nicht.....

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ah, danke Dir für den link. Das ist aber kein schöner shop, da gibts gar keine Wolle zu kaufen *kicher*

    AntwortenLöschen
  4. Hehehe - stimmt - aber naja - frei nach dem Motto: "man führe mich nicht in Versuchung?"

    LG Birgit

    AntwortenLöschen