15. März 2010

Schon wieder

Ärger mit dem Bloggen. Arrrrrrrrrrrrrgh - kann nichmal Kommentare im eigenen Blog hinterlassen.
Wenigstens habe ich rausgekriegt, dass ich durch Umstellen auf den "alten Editor" wenigstens Bloggen kann. Wieso hat mich eigentlich niemand gewarnt, dass Bloggen zu so einer Sucht werden kann? *ggg*
Das ist ja fast wie mit der Terraristik - wenn man mal "infiziert" ist.............

Tja Terraristik - Freitag fuhren wir also nach Hamm. Irgendwie habe ich es doch wieder hingekriegt, einfach nicht fertig zu werden und so sind wir erst um 19:30 Uhr gestartet. Eigentlich nicht mal soooooooo schlecht - Freitagabendstaus sind um die Zeit meist alle weg - und halb ein Uhr als Ankunftszeit ist eigenlich auch noch ok. Tjaaaaaaaaaaa wenn wir nicht ein Päuschen gemacht hätten. Leider war das Päuschen doch irgendwie eine Stunde lang und so kamen wir erst um halb zwei an. Bis wir uns zum Schlafen hingelegt hatten war etwa 2 Uhr. Naja ok - 4,5 Stunden Schlaf ist besser wie nix und während der Börse fühlte ich mich soweit auch ganz fit.

Wie schon in dem Hamm-Post erwähnt, war der Tierverkauf eher schleppend - wir haben gerade mal 4 Geckos verkauft. Zum Glück aber ziemlich viele Schlüsselanhänger und anderer Krimskrams, so dass wir zwar nicht gerade mit Plus nach Hause fuhren aber das Minus war auszuhalten.

Nach der Börse trödeln wir standardmäßig ein wenig herum, bis im Wohnmobil alles sicher verstaut ist, dauert ja auch ein wenig und dann waren wir noch in McDoof was essen. Danach hat sich auch der Abfahrtsstau von Hamm gelöst und wir können gemütlich nach Hause fahren. Hat auch alles Bestens geklappt, ich bin auf einen Rutsch durchgefahren und gelandet sind wir dann viertel nach zwölf.
Wohnmobil ausgeladen - Tiere und Futtertiere können ja auf keinen Fall in der Kälte bleiben, sonst hätten wir wenig Freude daran.

Sonntag hieß es dann wieder ganz viele Tiere in ihre alten oder auch neuen Behältnisse zu verteilen. Ich musste neue Becken richten, für die Neuzugänge. Bzw. auch weil ich so einiges anders gesetzt habe als vorher. Da ist immer Chaos angesagt.
Dann kamen noch Besucher, die ihre Tiere abgeholt haben - meist wissen wir es ja im Voraus - diesmal bekam ich 10 Dosen mit allen möglichen Geckos für einen Bekannten mit, was ich vorher gar nicht wußte. Aber er hat schön brav seine Tierchen gestern bei uns abgeholt.

Achja zur Info - wir spielen sehr oft Tiertaxi, weil sich ja in Hamm so "alle Welt" trifft, ist das natürlich auch die Gelegenheit Tiere von A nach B mitzunehmen, mitbringen, übergeben, weitergeben usw. Und da wir 3 mal im Jahr dahin fahren, werden wir eben oft gefragt, ob wir Tiere mit nach Hamm nehmen oder von dort mitbringen. Machen wir natürlich!

Ein befreundetes Pärchen, was sein Tier abgeholt hat brachte uns zum Dank ein wunderschönes Päckchen mit (ich bin immer noch keine gute Bloggerin, vergaß ich doch völlig, das zu fotografieren. Ein Gecko aus Metall zum an die Wand hängen, und hübsch verpackt und garniert mit 3 Marmeladen und 3 Päckchen Tee. Ich will ja um Gottes willen nix dafür, wenn wir Tiere transportieren - aber wenn sich jemand solche Mühe gibt und ein so hübsches Geschenk macht - das macht echt Freude.

Außer den vorbestellten Tiere die wir in Hamm für uns selbst übernehmen konnten, haben wir nur Futter gekauft. Und - völlig ungeplant aber eine sehr sehr freudige Überraschung - haben wir ein weiteres Geckotier von einem Bekannten erhalten. Zwar "nur" ein einzelnes Männchen, aber mit dem Versprechen, das nächste Tier das sich als Weibchen outet bekämen wir dann auch. Wooooooow! Super.

Bilder von unseren Neuzugängen reiche ich nach - gestern war der Blitz nicht zur Kooperation bereit - naja - Batterien waren leer........

Ein erwarteter Besucher kam nicht, aber darüber war ich nicht sooooooo traurig - wir hätten einen Artikel für eine Zeitung zusammen verfassen wollen/sollen. Aber so hatte ich Zeit, meine Tierchen wieder zu versorgen.

Jetzt sieht es zu Hause aus "wie bei Hempels unterm Sofa" wie man bei uns so schön sagt - also nicht nur ein bisschen durcheinandern sondern echtes Chaos pur. Mal sehen, je nachdem wie ich gelaunt bin, fotografiere ich es vielleicht und zeige es euch, ehe ich dann heute Abend wieder Ordnung schaffe..........



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen