4. März 2010

Zocken

geh ich heute wieder - und freu mich drauf. 

Bin ja schon immer ein Spielkind gewesen. Ob Gesellschaftsspiele, Kartenspiele (für die man meist auch "Gesellschaft" braucht) Würfelspiele oder sonstiges - macht alles Spaß. 

Das heutige "Zocken" ist unsere monatliche Skatrunde in der Betriebssportgruppe des Göttergatten. Und ich muss zugeben, von allen Spielen oder vor allem Kartenspielen finde ich Skat am Allerbesten. 

Wobei ich nicht mal genau begründen könnte, was jetzt an Skat besser ist als an Poker, Rommée oder sonstigen Spielen. Es ist einfach besser - ich schätze mal, Skat Kenner und Könner stimmen mir da fast uneingeschränkt zu. Dieses Spiel hat eindeutig Suchpotential *ggg*.

~~~~~~~~~~~~~~~

 Der Winter will sich einfach noch nicht so richtig verabschieden. Ok ok - er hat ja noch ein bissel Zeit - aber ich finds trotzdem doof, wenn man morgens die Scheiben freikratzen muss. Oder wenns in der Bude so richtig Arschkalt heraufzieht. 

Ich geb ja zu - hätten wir schon vernünftig abgedichtet an der "neuen" (inzwischen auch schon 2 Jahre jungen) Treppe, würde es vermutlich weniger ziehen. 
Tja - oder wenns wärmer ist - da merkt man das auch nicht *ggg* was uns dann aber wieder dazu verführt, das zu vergessen/verdrängen - bis dann wieder Winter ist und kalt.............

~~~~~~~~~~~~~~~

Der Ableger bekam gestern seine neue Handykarte - eigentlich hätte er sie selber und persönlich abholen müssen - aber der Hermes-Fahrer brachte schon mehrmals Pakete, kennt uns inzwischen etwas und ließ sich darauf ein, das Paket dazulassen, nachdem wir telefonisch die Nummer vom Personalausweis des Filius in Erfahrung gebracht hatten (er ist ja aushäusig zu Zeit - da  er Bundeswehrdienst schiebt).
Nun hat er zwei O2 Nummern - is ja auch doof, wenn die jetzt einen "Kostenairbag" für 40 €uronen anbieten, dass der alte Vertrag (auch Kostenairbag - aber 60 €) nicht einfach umgestellt wird. Nein - er musste jetzt neu abschließen und wird eben mit der "alten" Nummer nicht mehr telefonieren.

Neugierig wie ich bin, wollte ich gerne wissen, was für eine Nummer er denn jetzt haben wird - also erst mal Päckchen aufgemacht. Nummer? Fehlanzeige - nirgends steht die.

Mist - und nu? Online Aktivierung. OK. Dann sollte man auf SMSen warten. Also Handykarte in mein Handy. SMSen kamen - viele. Wegen allem möglichen - aber neue Nummer? Nix zu sehen.
Ich war schon ganz wuschig von dem dauernden Gepiepse.

Bis dann endlich der Groschen fiel: Waaaaaaah wie doof kann man (ich) eigentlich sein? Ich musste ja nur GG anrufen oder die Festnetznummer - da werden ja Telefonnummern angezeigt *kicher* Uff. Geschafft!!! Ich weiß sie - die Nummer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen