1. März 2010

wieder mal Montag......

Tja - schon wieder ein Woche vergangen - unglaublich. Als mir vor vielen Jahren meine Oma erzählte, dass die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller verflösse, dachte ich so bei mir: "So ein Quatsch - Zeit geht doch immer gleich schnell rum, sonst ginge das ja gar nicht mit den Uhren. Ich glaub die Oma spinnt!".
Braves Kind das ich war, behielt ich allerdings diese aufmüpfigen Gedanken für mich. 

Inzwischen habe ich der Oma gedanklich schon so oft Abbitte geleistet: Die Frau wusste wovon sie sprach - das kann ich inzwischen bestätigen. Klar läuft die Zeit gleichmäßig ab - aber das Empfinden verändert sich im Laufe des Lebens. Erheblich - um nicht zu sagen entsetzlich. 

So ganz schwach kann ich mich noch daran erinnern, dass mir als Kind so mancher Zeitraum unendlich (lange) erschien. So vom Geburtstag zu Weihnachen (sind noch nicht mal ganz 2,5 Monate). Oder Ferien - die erschienen mir unendlich lang. 

Naja - DIE Zeiten sind definitiv vorbei!!! 

Ferien sind grundsätzlich zu kurz - egal wie lange sie sind. Die Zeit vom Geburtstag zu Weihnachten? Ach Blödsinn, die Zeit von Geburtstag zu Geburtstag ist sowas von Ruckzuck vorbei - echt beängstigend. Oft genug fühle ich mich noch nicht so richtig erwachsen, bin albern, fühle mich definitiv noch sehr jung. *Huuuuuuuuuuust* - bis ich mich dann an mein eingetragenes Lebensalter erinnere.................. ich werde dieses Jahr noch 49 werden. 49!!!!!!! 

Das kann doch üüüüüberhaupt gar nicht sein. (Außer wenn der Ischias oder sonstige Wehwehchen zwicken *ggg*). 

Tssssssssss - eigentlich wollte ich was vom Wochenende erzählen und nicht vor mich hin philosophieren........ 

Also: Auch das war zu kurz - entschieden! Freitag hatten wir wieder Vortragsabend in Bad Dürkheim. Die madagassischen Mantellen (Äquivalent zu den südamerikanischen Pfeilgiftfröschchen waren das Thema). Sehr interessant und unterhaltsam. Anschließend beim Italiener. Leider nicht unser Stammitaliener, da der uns "ausgeladen" hat, sie können uns keine Plätze mehr reservieren........... naja. Doof. Vor allem, weil wir nicht ganz so glücklich sind bei dem "Neuen". Naja, mal abwarten. 

Samstag hatten wir so einiges vor - was wir alles nicht gemacht haben. Irgendwie bin ich momentan einfach noch ziemlich matschig und komme nicht so richtig in die Puschen. Na was solls, wird hoffentlich auch wieder besser. Schlussendlich haben wir uns einen ziemlich gemütlichen Samstag geleistet. Abends kam unsere Terraristik-Skat-Freundin. Wir haben noch ein bissel Futtertiere versorgt, ich habe einige Bilder von Erbsenblattläusen geschossen, weil die Freundin einen Beitrag über deren Zucht erstellen soll für eine Zeitschrift, und meine Fotoausrüstung besser geeignet ist, diese winzigen Viecher abzulichten:

Das sind diese hübschen Tierchen, an Erbsenpflanzen vermehren sie sich ganz vorzüglich - und ganz prima Futter für meine winzigen Viecher.





Nach dem Essen (Lauchgemüse und leckeren Putenbraten in einem Teigmantel)  haben wir  Skat gespielt und dazu gabs Whiskey (für die Freundin und mich) und Bier für den Göttergatten. Das mit dem Rauchen überließen wir der Freundin, die dazu gelegentlich vor die Türe ging.

Rauchen haben wir vor nahezu 10 Jahren aufgegeben - im September wirds soweit sein.

Seeeeeeeeeeeehr früh ins Bett (4 Uhr morgens) und dementsprechend ausgeschlafen. Was dann wiederum einen gemütlichen Sonntag auf der Couch nach sich zog........ Außer dringend notwendiger Dinge wurde nix gemacht.

Junior an den Bahnhof gebracht und gehofft, dass die Züge fahren würden - wegen des Sturmes. Abends um 23 Uhr "Entwarnung" - er war angekommen.

Dieses sehr entspannte Wochenende zeitigte dann diese Ergebnisse, die Gegenstücke sind in Arbeit:





3 Kommentare:

  1. Mir geht es mit der Zeit genau so, wie Dir auch, ich frage mich immer, wo sie bleibt und komme meinem Zeitplan oft gar nicht hinterher.
    Ach, war es nicht erst vor kurzem, dass ich meinen 30. gefeiert habe? Ein tolles Alter im übrigen, leider schon lange her. Der Kopf fühlt sich oft noch wie 20, das wahre Alter bewegt sich irgendwo in einer Zone, die nicht einzusortieren ist. Nicht jung, nicht alt, irgendwas dazwischen eben. Meine Ärztin hat mir beim letzten Besuch aber Seelenbalsam geschenkt, mir würde man mein biologisches Alter nicht ansehen. Ich hätte mir das schriftlich geben lassen sollen *gg*

    Feine Socken hast Du gestrickt, die grossen sehen richtig schön nach Frühling aus. Für wen sind denn die süssen Minis?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Manu,

    die Minis werden wohl nach Fertigstellung auf Wanderschaft nach badisch Sibirien (Blog) gehen. Ob per Post oder persönliche Übergabe werden wir noch herausfinden *ggg* müssen. Ich bin nur nicht sicher, ob die Größe dann passend ist, weil das Menschlein im Juli glaub ich, zur Welt kommen soll.

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das hab ich gelesen!! Jippi!!! Also Socken bitte nur persönlich, musst ja unseren Zwerg dann mit Socken begutachten und kuddeln! :-)

    AntwortenLöschen