3. März 2011

62/365 Physalis


Auch die sind mir gestern beim "Blitzeinkauf" (viertel Stunde vor Schließung noch schnell ein paar Kleinigkeiten besorgt) in den imaginären Warenkorb gehüpft. Leider kein ganz billiges Vergnügen..... Ein kleines Körbchen à 100g kostet 99 Cent - was wirklich einen heftigen Kilopreis ergibt. Aber erstens kann man die sowieso nicht in solch rauen Mengen futtern wie Bananen/Kirschen/Erdbeeren/Trauben etc. Und andererseits ist diese Geschmacksexplosion beim Genuss einer solchen Frucht wirklich großartig. Ich habe die so neben mir stehen und ab und an greife ich hinein und schnabuliere eins dieser leckeren Beerchen..........

************

Heute nachmittag dann der monatliche Skattermin. Letztes Mal gab es einigen Unmut, da ein Teilnehmer sich sehr heftig dem Verzehr von Bier hingibt und dann erstens überhaupt unangenehm wird und zweitens die Regeln, die doch für alle gelten, zu seinen Gunsten hinbiegen will. Immer mit der Drohung, wenn das so wäre, würde er nächstes Mal nicht mehr kommen.

Also ich hätte nix dageben, wenn dieser Mensch bleibt wo der Pfeffer wächst - oder auch sonstwo. Leider haben ihn andere Mitspieler wieder "beruhigt" und er sich für heute wieder angemeldet. Während wieder andere sagen, wenn der weiter kommt (und sich so benimmt) - kämen sie nicht mehr. 

Ich liebe Skat wirklich sehr - ein wundervolles Spiel - aber die Streitereien zu denen es fast unweigerlich führt, sind schrecklich! Ich hoffe sehr, dass es heute ruhiger zugeht - denn sogar ich habe mich schon bei dem Gedanken erwischt, dass ich nicht mehr mitspiele! Und dabei ist das die einzige Gelegenheit, wann ich zum Skat spielen komme.

************

Lange Zeit habe ich behauptet - ICH brauche keinen "Hitchhiker". *grmpf* und jetzt hats mich doch erwischt, dass ich einen angeschlagen habe. Nur mal so zum Probieren. Also ob das ginge.............. *gg*. Die erste Farbauswahl gefiel mir nicht, aber da kam dann ein Garn mit relativ hohem Baumwollanteil zum Einsatz. Schön leuchtend frühlings-gelb-grün mit kleinen Türkis-Anteilen. Macht sich wunderbar in diesem (Strick-)Kleid. Und wenn die so langsam elendig lang werdenden nur-rechte-Maschen-Reihen nicht wären, wäre es geradezu ein Genuß, ihn zu stricken.

So werde ich warten, bis er fertig ist und ich ihn tragen kann, um dann zu entscheiden, ob der wirklich so etwas Besonderes ist, dass alle Welt nicht nur glaubt, einen haben zu müssen - nein - wenn sie ihn dann haben sind sie sowas von euphorisch, wie toll der doch wäre, dass ja fast wirklich irgendetwas dran sein muss. Ich werde berichten.

Einstweilen ein aktuelles Foto:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen