21. Dezember 2009

Dass die Heizung

am ehesten im Winter ausfällt, ist ja geradezu normal. Auch ein Stück weit nachvollziehbar - da sie ja im Sommer sozusagen in Winterschlaf ist und nur das Wasser wärmen muss.
Aber dass sie ausgerechnet ausfällt, wenn es gerade sowas von saukalt ist, wie gerade jetzt, das finde ich echt zum kotzen beschissen sehr bescheiden - und gemein noch dazu! Was ist das denn für 'ne Arbeitsmoral? Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder täte, sobald er mal ein bisschen arbeiten muss???

Zum guten Glück haben wir noch einen Holzofen damals mit dem Haus mit gekauft. Der reicht zwar nicht, um das ganze Haus kuschelig warm zu heizen, aber es hilft doch, dass es nicht sofort eisig wird. Heizungsmonteur ist verständigt und kommt im Laufe des Tages vorbei. Und zum weiteren Glück haben weder GG noch ich es  weit nach Hause, so dass wir auf Zuruf - naja Telefonanruf - in wenigen Minuten zu Hause sein können.

Die diversen Weihnachtsfeiern waren wie erwartet sehr nett.
Wir brachten eine echte Odyssee hinter uns. Bei der Hinfahrt fuhren wir mit einem Bekannten, der noch eine Stereoanlage oder Teile derselben zur Reparatur bringen wollte. Durch Stau kamen wir dann so dermaßen knapp dort an, dass es genau eine Minute vor Ladenschluss war - das war echtes Glück, denn es waren schon einige Kilometer weg und es wäre sehr ärgerlich gewesen, den Weg umsonst gemacht zu haben.

IKEA anschließend - tja was soll ich sagen. Der Kaffee und Kakao den wir dort getrunken haben war lecker. Ansonsten - nix gekauft! Wer hätte das gedacht. Trotz 20 € Gutschein den es auf den Kopf zu hauen galt - nix! Ob Ikea nimmer das ist, was es mal war, oder ich schlicht so langsam zu alt dafür werde???

Bei der Heimfahrt fuhren wir mit einer anderen Bekannten mit, die den Umweg an unserer Werkstatt vorbei fuhr, so dass wir jetzt wieder unsere beiden Fahrzeuge zu Hause haben.

Auf der Weihnachtsfeier am Samstag machte ein lustiger Geselle einen Marienkäfer aus unserem Hund:


Am Sonntag war dann mal so richtig ausschlafen angesagt. Und ein gutes Stück weit faulenzen - obwohl es aussieht wie bei "Hempels unterm Sofa", wie man bei uns so schön sagt. Aber das ist mir im Moment reichlich egal.
Viecher füttern und zwei Christstollen backen, dazu konnte ich mich ja gerade noch überreden, aber aufräumen? Das kann warten, das läuft nicht weg.
Achja - habe gleich noch die Gunst der Stunde Kälte genutzt und den Inhalt des Gefrierschranks rausgestellt und ihn abgetaut. GG durfte noch Schneeschippen gehen, nachdem es dann endlich mal aufgehört hatte zu schneien.
Also wenn ihr mich fragt, mein Bedarf an Schnee ist für diesen Winter schon reichlich gedeckt, mehr bräuchte ich gar nimmer. Ich muss auch keine weiße Weihnacht haben - nein, muss ich echt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen