7. Dezember 2009

Geschwelgt II

Oh ja - es war wieder ein Schwelgen in sinnlichen Genüssen............ Geschmacksexplosionen sozusagen. Wahnsinn.
Die Vorspeise war schon mal granatenmässig gut. Der Fisch war ganz ok. Ich hatte ja so meine Befürchtungen wegen des Fenchels. Hatte bislang ein oder zweimal Fenchel gegessen und den aber völlig Ihhhbähhhh gefunden - aber ich bin ja nicht so. Probiert wird - und es schmeckte. Auch wenn es insgesamt für meinen Gaumen der schwächste Gang war.
Richtig toll toll toll war dann der Fleischgang. Schweinefilet im weihnachtlichen Brotmantel - konnte mir zuerst ja nicht wirklich was drunter vorstellen. In Kurzfassung - Kastenweißbrot in Längsscheiben geschnitten und mit Butter mit Trockenfrüchten (gehackt), Zimt, bisschen Salz und Haselnüsse (gehackt) bestrichen - und um das schon leicht gegrillte Schweinefilet gewickelt und fertig gegrillt. Genaue Rezepte zum nachgrillen finden sich auf www.swr3.de.
Und auch der Nachtisch - hmmmmmmmmmmmmmmmmm. Unbeschreiblich.

Ich hör jetzt auf mit schwärmen - sonst überwältigt mich der Hunger :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen