25. Dezember 2009

Heilig Abend

geschafft. Ganz so schlimm wie ich es erwartet hatte, war es ja doch nicht - wenn auch tatsächlich durchaus "anders".
In der Kirche, bei "Stille Nacht, heilige Nacht" und "Oh du fröhliche" brach mir die Stimme - ich war nicht in der Lage mitzusingen. Und hatte Mühe, Fassung zu bewahren. Danach gings so einigermaßen. Später, nach dem Essen war dann noch Bruder, Schwägerin und die Kids für ne halbe Stunde da. Immerhin.

Morgen ist weniger Weihnacht als eher Pflichten angesagt. Viecher versorgen - sprühen, Blumen gießen, alles füttern. Dann vorbereiten, weil wir am 2. Weihnachtstag nach dem Frühstück Richtung München aufbrechen wollen. Wird also eher unfestlich, der morgige - nein heutige Tag, ist ja schon der 25. jetzt.

Achja: fast ein "Christkindchen": Geschlüpft am 23.12.:


Auf der Rückfahrt am Sonntag werden wir noch einen Abstecher in die Nähe von Stuttgart zu einem Bekannten machen, der auch Terrarianer ist. Und er hat wohl auch einige Affen oder affenartige zumindest, kenne mich da nich so aus - aber ich bin echt gespannt. Anlass ist die Übergabe eines Geckos, den wir für ihn aus Hamm mitgebracht und die paar Tage gepflegt haben. Und das ist jetzt natürlich eine gute Gelegenheit, das Tier zu übergeben.

Nochmal gedanklich ein Schwenk zurück zum Thema Weihnacht. Wie schon erwähnt, (glaube ich jedenfalls) gibts bei uns dieses Jahr keinen Christbaum - dafür stell ich hier ein Photo von dem Baum meiner Mutter ein - damits noch ein bisschen weihnachtlich ist.



Ich wünsche allen Lesern eine frohe und gesegnete Weihnacht und schöne Feiertage.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage und einen schönen Urlaub! :-)

    Und Danke für das Bild :-)

    AntwortenLöschen