15. Dezember 2009

Tierarzt Update

Tja - leider ist das Ergebnis der Operation nicht so gut wie erhofft/erwünscht/erwartet. Ich bin ja kein Mediziner, von daher kann ich es nur sehr rudimentär wiedergeben, was uns gesagt wurde. Eigentlich ist die Operation ja erfolgreich gewesen, leider springt die Kniescheibe trotzdem noch raus - wenn das Bein eine bestimmte Stellung hat - Hundi also quasi O-beinig läuft. Warum sie das manchmal macht? Können wir nur vermuten - vielleicht angewöhnt, eben durch die Kniescheibenproblematik. So richtig ratlos war der Doc. Jedenfalls meinte er, es mache reichlich wenig Sinn, das 2. Knie zu operieren, solange das erste nicht ok ist. Jetzt wird die kleine Maus im Januar nochmal operiert. Da werden nochmal irgendwelche Sehnen/Muskeln/Haltevorrichtungen gestrafft und geschaut, ob am oberen Ende die Furche, in der die Kniescheibe sitzt, doch noch etwas vertieft werden könnte.

Ich hoffe es sehr, denn wenn die Kniescheibe weiter immer mal rausspringt, wird sich der Knochen ja wieder abschaben, also die Furche flacher werden, wodurch sie eben noch leichter rausspringt. Es ist ätzend.
Wie ich immer sage - die beste Krankheit taugt nix - und da unterscheiden sich Menschen von Hunden nicht im Geringsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen