7. Dezember 2009

Plötzlich Oma

Ok - ich gebs ja zu - alt genug dazu bin ich locker - manch eine wurde das schon mit 30! Nachwuchs ist inzwischen fast 23 - also eigentlich auch alt genug - auch wenn es heutzutage nicht mehr so üblich ist, sich frühzeitig zu vermehren.

Aber dass es so schnell geht - damit hätte ich nun echt nicht gerechnet!!!!

Und mal ehrlich - normalerweise hat frau ja durchaus ein paar Wochen - meist aber Monate Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, nicht wahr! Bei uns is mal wieder alles anders.
Sohnemann hat sein ein paar Wochen (2 Monate oder so?) eine Freundin. Eine recht junge sogar - 19 Jahre jung ist sie. Na und die ist Mama. Seit 5 Monaten. Sieht selbst fast noch wie ein Kind aus - und hat ein süßes kleines Mädchen.
Sohnemann kommt inzwischen nur noch nach Hause, wenn er irgendetwas braucht, er spielt Familie. Im Umgang mit dem Baby macht er das, soweit ich da sehe sehr gut. Auch er hatte schließlich wenig Zeit, sich darauf einzustellen. Nun ja - ich bin gespannt.

Und die "Jungen" haben am Samstag "beschlossen", dass es nun an der Zeit ist, für eine Familienzusammenführung. Also war gestern Weihnachtsmarkt angesagt - Wir - Göttergatte und ich, das Großelternpaar S. und die "Eltern" mit Baby.
Es war merkwürdig - muss ich schon sagen. Nicht unangenehm - aber merkwürdig eben. Vermutlich ist es das aber immer - ich schätze, in den seltensten Fällen, haben die "Alten" direkt einen besonderen Draht zueinander........
Zumal ich ja sowieso eher weniger der herkömmliche Oma- oder Schwiegermutter Typ bin - genausowenig wie ich nicht der herkömmliche "gute deutsche Hausfrauentyp" bin. Ich koche und backe zwar gerne, und empfange gerne Gäste - aber damit hören eventuelle Ähnlichkeiten vermutlich auch schon auf.
Ich bin unordentlich - sehr sogar! -, nicht gerade unsauber - aber Putzfimmel geht mir gänzlich ab. Geputzt wird, was dringend sein muss - nichts darüber hinaus. Ob auf einem Schrank eine 1 mm oder 5 cm hohe Staubschicht liegt, geht mir echt am Allerwertesten vorbei. Die kann da meinethalben liegen bis zum jüngsten Tag!
Dann meine doch etwas ungewöhnlichen Mitbewohner und deren Futter, bei dessen Anblick doch viele Frauen mittelschwere bis heftige Schreikrämpfe bekommen. Und dann fahr ich auch noch Motorrad und der Besuch eines Baumarkts ist ein deutlich größeres Highlight als der Kauf neuer Schuhe und Handtaschen.

Nunja - jedem das Seine. Sohnemann soll in Familie mache - ich wünsche ihm, dass es dieses Mal die richtige ist. Wenn ich dadurch ab und an als Oma "herhalten" soll - mache ich das gerne. Ob das nun sein Kind ist, oder nicht spielt für mich keine Rolle. Und wie es weitergeht, wird die Zeit erweisen. Wie immer - das Leben ist ein Überraschungspaket!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen